18.06.2017 - Abschluss 2017 – Wanderung zum Nonnenstein und Grünen See

Christian gewinnt zum 4. mal in Folge das Tippspiel

Seehütte Grüner See
Seehütte Grüner See

Unser diesjähriger Saisonabschluss führte uns durchs schöne Wiehengebirge bis hoch hinaus auf 274 Höhenmeter. Bei guten Wetter und mit ausreichend Verpflegung im Bollerwagen wanderten wir zum Nonnenstein, dem Wahrzeichen unser Wiehengemeinde. Dort gab es eine längere Pause, um sich von dem Anstieg zu erholen, natürlich konnte die Zeit auch genutzt werden den Nonnenstein zu erklimmen und die schöne Aussicht zu genießen.

Nach einem gemeinsamen Foto, machten wir uns auf den Weg zum Grünen See. Dort gab es dann die wohlverdiente Stärkung vom Grill und genug Zeit über unserer liebstes Thema „Fußball“ zu philosophieren. Als besonderen Gast durften wir René Wederz begrüßen, so das wir uns auch ausgiebig über die Pläne und unsere Wünsche für die neue Saison austauschen konnten.

Christian durfte das mittlerweile 4. mal in Folge den Wanderpokal des Amigos Tippspieles entgegennehmen. Mit wahnsinnigen 76 Punkten Vorsprung siegte er vor dem Zweitplatzierten Leon und Steffen auf dem 3. Platz. Zur neuen Saison werden wir wieder angreifen und versuchen den Tipptitan einmal zu übertreffen.

Nach ein paar gemütlichen Stunden am See, ging es per Bus wieder zurück ins Dorf. Aber nicht irgendein Bus, als besonderes Highlight holte Uli uns mit dem Mannschaftsbus ab und so konnten wir einmal den Komfort genießen der unserer Spielern vorbehalten ist. Danke Uli !!!

 

An dieser Stelle möchte ich mich auch noch einmal bei Euch bedanken, für eine tolle und ereignisreiche Saison, es macht einfach Spaß mit dieser Truppe. Der Zusammenhalt ist einfach riesig und wir haben schon richtig viel auf die Beine gestellt. Sehr gefreut habe ich mich über die lieben Worte und Euer Geschenk. Jetzt bin ich gespannt auf die neue Saison und freue mich schon auf die nächsten gemeinsamen Aktionen. Gemeinsam sind wir stark – zusammen sind wir SVR!

 

Herzlichst, euer Waldi.

01.06.2017 - 150,- Euro Spende für die Gesamtschule Rödinghausen

Aus der Autogrammkarten Aktion am letzten Heimspiel, konnten wir eine schöne Spendensumme in Höhe von 150,- Euro einnehmen, die wir mittlerweile dem Förderverein der Gesamtschule übergeben haben.

 

Da wir dieses Jahr aus organisatorischen und terminlichen Gründen kein Fußball Hobby Turnier ausrichten können, haben wir uns für diese Aktion entschieden, um ein bisschen Geld für einen guten Zweck gewinnen zu können.

09.05.2017 - Hol dir unser Team nach Hause - für den guten Zweck !!!

Zum letzen Heimspiel der Saison 2016/17 möchten wir noch eine kleine Aktion für den guten Zweck durchführen.

Es wird signierte Poster und Fotos unserer Mannschaft geben, die für einen kleinen Obolus erworben werden können.

Der gesamte Erlös soll dem Förderverein der Gesamtschule Rödinghausen zu gute kommen. Wir hoffe auf reges Interesse und Unterstützung unserer Idee. Danke auch an den SVR und die Mannschaft.

 

Im Anschluss findet noch ein gemütlicher Ausklag in der SportsLounge statt.

03.02.2017 – Fantalk in der SportsLounge am Wiehen

Am 10.02.2017 findet in der Lounge am Wiehenstadion ein Fantalk mit unserem Trainer, 2-3 Spielern und Verantwortlichen des SVRs statt. In entspannter Runde können Fragen, Anregungen oder auch Kritische Themen besprochen werden. Wir hoffen auf viele Fans an diesem Abend und konstruktive Gespräche und Ideen für die anstehenden Rückrundenspiele.

02.02.2017 – 2 Fanbusse zum Pokalspiel in Münster

Der erste vom SV Rödinghausen eingesetzte Fanbus war bereits 3 Wochen vor dem Spiel ausgebucht. So wurde kurzerhand beschlossen einen zweiten Bus einzusetzen. Ca. 65 Fans werden unsere Jungs tatkräftig im Preußenstadion unterstützen. Abfahrt ist um 16:30Uhr am Wiehenstadion, für ausreichend Kaltgetränke an Bord wird wieder gesorgt sein. Wir freuen uns auf einen spannenden und hoffentlich erfolgreichen Pokalabend.

10.01.2017 – Amigos gewinnen den „Stark am Brett“ Pokal

Am ersten Samstag des neuen Jahres stand wieder das Fußball Turnier der SVR Altliga auf dem Programmzettel. Auch dieses Jahr hatten sich wieder einige Hobby Fußballteams in der Sporthalle der Gesamtschule eingefunden. Neben den fußballerischen Fähigkeiten auf dem Parket, ging es auch um Durchhaltevermögen am Brett. Nachdem wir im vergangenen Jahr den Pokal an „Calcio“ abgeben mussten, waren wir diesmal wieder besonders motiviert.

Leider konnten wir auf dem Platz keine Punkte sammeln, aber immerhin 4 Tore erzielen (3x Janick, 1x Maik) aber dafür wurde die Stimmung neben dem Platz von Spiel zu Spiel besser. Alle gemeinsam durften wir uns am Ende über einen „guten“ 5.Platz freuen und besonders den „Stark am Brett-Pokal“ bejubeln. Der nun insgesamt vierte Erfolg der Amigos in dieser Disziplin. Nun gab´s an diesem Abend kein Halten mehr und der Erfolg wurde noch ausgiebig gefeiert. Drei von uns spielten sogar noch ein weiteres Turnier diesen Abend und liefen für die „SVR-All(t)stars“ auf. Dieses Team wurde spontan auf die Beine gestellt, da die Mannschaft aus Wisslingen aufgrund der Eisglätte nicht anreisen konnte. Am Ende sprang dabei noch ein achtbarer 2.Platz heraus von insgesamt 5 Teams. Wir freuen uns schon auf die nächsten gemeinsamen Wettbewerbe in 2017. Glück auf!

Die Spielergebnisse:

SVR Amigos – Athletik Bierbao   0:5

Kilver Kickers – SVR Amigos   3:1

SVR Amigos – Calcio Alemannia   1:8

 

Schwenningdorf United – SVR Amigos   7:2

Spruch des Tages

"Das wär nicht schlecht, wenn ich im Tor stehen würde. Dann geht der Ball nicht so leicht rein."

Reiner Callmund

Termine

Spiele SV Rödinghausen

 

Regionalliga West