15.12.2016 - Wir wünschen eine entspannte Weihnachtszeit

Hallo Fans und Freunde unserer Seite. Zum Jahresende habe ich leider die Homepage nicht regelmäßig pflegen können. Es fehlt einfach die Zeit, aber demnächst werdet ihr auch wieder neue Berichte finden.

In diesem Sinne eine angenehme Winterpause und schöne Weihnachtszeit. Auf bald, Euer Waldi

20.08.2016 - 1.100,- Euro Spende an das Tierheim Lübbecke

An dieser Stelle möchten wir nun die offizielle Spendensumme für das Tierheim Lübbecke bekannt geben.

Aus unserem Hobby-Turnier im Juli, ergab sich ein stattlicher Betrag in Höhe von 1.110,- Euro, der bereits an das Tierheim überwiesen wurde.

Auf dem Foto nimmt Katze "Ronja" symbolisch den Scheck entgegen. Vor zwei Jahren wurde sie mit ihren 5 Geschwistern vom Tierheim aufgepäppelt und betreut. So entstand auch der erste Kontakt.

                                                                                                  Tierheim Lübbecke 

03.08.2016 - Tippspielsieger 2016 - Christian und Manfred

Christian konnte das Bundesliga und Regionalliga Tippspiel 2015/2016 erneut für sich entscheiden und durfte den großen Wanderpokal bereits zum dritten mal in Folge entgegennehmen.

Beim EM tippen hatte diesmal Manfred die Nase vorn und sicherte sich den Siegerpokal. Außerdem durfte er sich noch über den zweiten Platz beim Saison Tippspiel freuen.

Herzlichen Glückwunsch den Siegern und auf geht's in eine neue Runde.

26.07.2016 - Hobbyfußball vom Feinsten – Turnier für den guten Zweck

6 Teams, 15 spannende Spiele und der eigentliche Sieger ist das Tierheim Lübbecke

Am Samstag 16.07.2016 war es soweit, die zweite Auflage unseres Fußball Hobby-Turniers. In diesem Jahr gingen 6 Mannschaften an den Start, neu dabei Bürgerbote – tierisch gut und die SVR Daddies. Besonders erwähnenswert ist, dass das Team Bürgerbote eine gemischte Mannschaft auf den Platz schickte. Im Vordergrund standen ja auch der Spaß am Fußball und vor allem der gute Zweck. Gespielt wurde im Modus „Jeder gegen Jeden“ und 16 Minuten pro Spiel.

Bei angenehmem Fußballwetter entwickelte sich ein interessantes Turnier mit einigen packenden Duellen. Die SVR Amigos konnten sogar ihr Auftaktspiel mit 2:0 gewinnen und so einen guten Start verbuchen, allerdings sollte das der einzige Sieg bleiben. Insgesamt war es ein Ausgelichenes und faires Turnier und es blieb spannend bis zum letzen Spiel. 3 Mannschaften (Daddies, Kilver Ost und die Knappen) hatten die Chance auf den Gesamtsieg. Im finalen Spiel standen sich Kilver Ost und die SVR Daddies gegenüber. Der Sieger dieser Partie würde das Turnier gewinnen, bei einem Unentschieden ständen die Knappen der Tabakstadt plötzlich auf dem ersten Platz. Ein besseres Drehbuch in Sachen Spannung und Dramatik hätte man nicht schreiben können. Nach einigen Minuten gingen die Daddies in Führung und wollten sich den Pokal nicht mehr nehmen lassen. Kilver Ost hielt klasse dagegen und hatte den Ausgleich des Öfteren auf dem Fuß. Die größte Chance ein Lattenkracher. Aber die Daddies mit ihren erfahrenen Spielern konnten die knappe Führung über die Zeit retten und somit den Gesamtsieg für sich verbuchen. Herzlichen Glückwunsch. Für die Knappen der Tabakstadt gab es aber auch noch reichlich Grund zum jubeln, den in der „Stark am Kasten“ Wertung, gingen sie als klarer Sieger vom Tresen. Dieser Erfolg wurde im Laufe des Abends noch ausgiebig gefeiert und besungen.

Nach den Spielen war es dann Zeit für die Versteigerung des Mini-Williams Trikots und die Ziehung der Tombola Losnummern. Nach einer aufregenden Auktionsrunde bekam am Ende Volker den Zuschlag für das Shirt und 50,- Euro wanderten in die Spendenkasse. Danke.

Besonderer Ehrengast an diesem Nachmittag war Bürgermeister Ernst-Wilhelm Vortmeyer, der sich sehr interessiert über unsere Veranstaltung informierte und signalisierte, dass einer 3. Auflage in 2017 eigentlich nichts im Wege stehen würde, dann vielleicht sogar auf dem großen Kunstrasenplatz. Für den guten Zweck ließ er uns noch ein „Flachgeschenk mit einer Spende“ zukommen. Die SG Kilver Ost stockte ebenfalls die Spendenkasse mit großzügigen 50,-Euro auf. Vielen Dank.

Alles in allem war es ein sehr schönes Turnier mit viel positivem Feedback und zum Glück keinen schlimmen Verletzungen. Ein besonderes Dankeschön geht an alle Helfer und Unterstützer, die das ganze erst möglich gemacht haben. Das Catering seitens der Amigas und Amigos, Getränke Niemeyer und Fleischerei Schmalgemeyer für die Ausrüstung, dem SV Rödinghausen für den Platz und den Tombola Hauptpreis, Andrea Henseler-Waters und dem Bürgerboten, den Unternehmen: Edeka Adam, Sporthaus Fistelmann, Eisdiele OrigiNelly, Waschpark Vogt, SportsLounge am Wiehen für die Tombola Preise und selbstverständlich ein dickes Danke an die teilnehmenden Teams, allen Besuchern und großzügigen Spendern. Die genaue Spendensumme wird in den nächsten Tagen bekannt gegeben.

04.07.2016 - Einstimmung auf unser Turnier am 16.07.2016

25.06.2016 - Hobbyturnier für den guten Zweck - 6 Teams sind dabei !!!

Hallo Freunde des gepflegten Hobbyfußballs

 

In drei Wochen ist es wieder soweit, am kleinen Kunstrasenplatz findet das 2.Hobbyturnier der Amigos statt. Dieses Jahr haben wir auf 6 Team erweitert und freuen uns über die festen zusagen von:

-          Team L&S (Titelverteidiger)

-          Knappen der Tabakstadt

-          Kilver Ost

-          Team Bürgerbote

-          SVR Amigos

 

Für kulinarisches und Kaltgetränke ist gesorgt und es wird auch wieder ein „Stark am Kasten“ Preis vergeben. Eine kleine Tombola wird es auch geben mit schönen Preisen. Lose werden vor der Siegerehrung gezogen.

Wir hoffen auf viele Besucher, gute Laune und tolle Spiele. Der gesamte Erlös aus dieser Veranstaltung geht an das Tierheim Lübbecke.

29.05.2016 - Amigos Tippspiel - Christian schafft den Hattrick !!!

Auch 2016 schlägt unser TippTitan Chrisitan erneut zu und sichert sich einen luppenreinen Hattrick. Zum dritten mal in Folge gewinnt er das Tippspiel und holt den "Pott" wieder nach Hause. Respekt und Herzlichen Glückwunsch.

 

Mit einigem Abstand zum Champion, folgen die Neueinsteiger Manfred als Vizemeister und Anne auf dem dritten Rang. Insgesamt haben 26 Personen teilgenommen. In der Sommerpause ist ein EM Tippspiel freigeschaltet und für die kommende Saison gilt es wieder einmal den Titanen vom Thron zu stoßen ;-)

 

Die ersten drei Plätze der Saison 2015/16:

1. Platz - Chrsitan   896 Punkte

2. Platz - Manfred    836 Punkte

3. Platz - Anne         832 Punkte

25.05.2016 - Endspiel in Wattenscheid–Starke Unterstützung für unsere Jungs!

Mit vollem Fanbus, Sektion Ruhrpott, einer Choreographie und den Kleeblättern bleiben wir Regional

Foto: Gerrit Nolte - Westfalen Blatt
Foto: Gerrit Nolte - Westfalen Blatt

Das entscheidende letzte Regionalliga Spiel fand am 23.Mai im Wattenscheider Lohrheidestadion statt. Mit Unterstützung vom SVR wurde dafür ein Fanbus eingesetzt, der mit 47 Rödinghauser Anhängern bis auf den letzen Platz gefüllt war.

Bei bestem Fußballwetter ging es gut gelaunt Richtung Ruhrgebiet. Dort wartete schon die neue Fangruppe „Sektion Ruhrpott“ auf die Wiehenanhänger. Im Vorfeld hatten sie mit uns eine Choreo für das Spiel abgesprochen und entsprechend alles geplant. Fahnen wurden gebastelt und ein großes Banner „Kämpfen und Siegen“ vorbereitet.  Danke für euren Einsatz! In Zukunft möchten sie den SVR weiterhin bei den Auswärtsspielen unterstützen. Die Sympathie zu unserem Club kam durch das „Trikotsammeln“ und die dadurch entstandenen Kontakte mit dem einen oder anderen SVR Kicker.

Nach dem Einlaufen der Teams und der gelungenen Choreo, lag es nun an unseren Jungs die letzen 3 Punkte zum Klassenerhalt einzufahren. Mit einem Sieg wären wir sicher in der Liga, bei einem anderen Ergebnis mussten wir hoffen das Köln II sein Spiel beim Letzten Wegberg-Beeck nicht gewinnt. Das Spiel lief eigentlich wie die gesamte Rückrunde, der SVR macht das Spiel und hat Chancen, aber der Gegner macht die Tore. Nach torloser erster Hälfte, nahm das Unheil seinen Lauf. Wattenscheid kam einmal gefährlich nach vorne und ging 1:0 in Führung. Nur wenige Minuten später erhöhen die Gastgeber per Kopfball auf 2:0. Spätestens jetzt fängt das große Zittern an, gelingt Köln II die Führung in Wegberg, wären wir abgestiegen. Mittlerweile verfolgen alle mehr den Live-Ticker am Smartphone, wie das Geschehen auf dem Rasen. Aber unser Team gibt sich nicht auf und kämpft um jeden Zentimeter auf dem Platz. „Sini“ gelingt der Anschlusstreffer und kurz vor Ende sogar noch der Ausgleich, es reicht aber nur wenn Köln nicht gewinnt. Die Kleeblätter aus Wegberg bringen unseren Farben aber Glück diesen Samstag und gehen kurz vor Schluss sogar mit 2:1 in Führung. Als dieses Ergebnis die Runde macht, ist der Jubel riesig und der SVR endgültig gerettet. Was für ein aufregendes und spannendes Finale. Wahnsinn.

So wurde nach dem Spiel ausgelassen gefeiert und eine „Humba“ zelebriert. Marcel Leeneman machte dabei als Vorsinger eine starke Figur und auch Wegberg-Beeck wurde entsprechend freudig besungen.

Einen gemeinsamen Ausklang mit Spielern, Verantwortlichen und Fans gab es dann noch in der SportsLounge am Stadion, wo der Ligaverbleib mit einigen Kaltgetränken nach begossen wurde. Wir freuen uns auf ein weiteres Jahr in Deutschlands stärksten 4.Liga und hoffen das es in der neuen Saison nicht ganz so „eng“ wird.

SVR.TV Highlights SG Wattenscheid - SV Rödinghausen 2:2

22.05.2016 - Danke an den FC Wegberg-Beeck für die Schützenhilfe !!!

Am Samstag in Wattenscheid spielte unser SVR in den grünen Trikots - und die "grünen Kleeblätter" aus Wegberg-Beeck brachten das Glück zurück an den Wiehen. Durch ihren tollen 2:1 Heimsieg gegen den 1.FC Köln II war der SVR endgültig gerettet.

Danke das wir auch in der neuen Saison RL Fussball erleben dürfen. Die Amigos wünschen Wegberg-Beeck alles Gute und einen schnellen Wiederaufstieg.

16.05.2016 - Wahnsinns Wochenende für uns Amigos

04.05.2016 - Zweiter Platz  beim Fußball-Hobby Turnier an den Fichten

Die gloreichen Sieben: Bergmann, Jockel, Benny, Lan (Reihe hinten) und Maik, Waldi, Janick (Reihe  vorne)
Die gloreichen Sieben: Bergmann, Jockel, Benny, Lan (Reihe hinten) und Maik, Waldi, Janick (Reihe vorne)

Am Mittwoch den 04.05.2016 haben wir erstmals beim Hobby Turnier vom TuS Bruchmühlen teilgenommen. Insgesamt waren dort 16 Teams am Start, die fairerweise nach ihren vermeintlichen Stärken in Gruppen eingeteilt wurden. Somit kamen wir in die „reine Hobby Gruppe“ mit den Kilver Kickern, SK Lation, Kilver Ost, Holser Daddies und den SVR Daddies.

Das erste Spiel begann alles andere als gut für uns. Nach einem ordentlichem Spielverlauf und auch eigenen Torchancen fingen wir uns ein unglückliches Gegentor. Langer Ball an die Strafraumgrenze – Schuss ins linke Eck – Tor. 1:0 für die Kilver Kicker.

Im zweiten Spiel gegen SK Lation lief alles besser, wir standen hinten gut und nutzen vorne unsere Möglichkeiten. Benny, Janick und Jockel sorgten für einen souveränen 3:1 Sieg und somit war unser Tagesziel schon erreicht – Tore geschossen und ein Spiel gewonnen.

Auch Spiel 3 lief gut gegen Kilver Ost, im letzen Jahr noch eine knappe 0:12 Niederlage kassiert, konnten wir nun Paroli bieten und ein 0:0 erkämpfen. Mit etwas Glück hätten wir auch gewinnen können, aber der Punkt ging schon in Ordnung.

Das Highlight des Tages war sicherlich das Spiel gegen die SVR Daddies (Altliga) mit Sprecher Schiermi im Tor beim SVR. Quasi die Fans gegen den Verein. ;-) Natürlich wollte jeder gerne mal gegen Schiermi ein Tor erzielen, aber so einfach ist die Wand vom Wiehen nicht zu bezwingen. In einem spannenden Spiel schafften wir es tatsächlich den SVR Keeper zweimal zu überwinden und am Ende hielt unser Fänger „Katze Bergmann“ sogar noch die Null fest. Mit einem sensationellen Reflex lenkte er den gut platzierten Schuss noch um den Pfosten – Weltklasse. Am Ende siegten die Fans mit 2:0 gegen die erfahrenen Wiehenkicker – Wahnsinn.

Im letzen Spiel ging es gegen die Holser Daddies, dem späteren Gruppensieger. Mit 2 Traumtoren von Janick und Jockel stand nach 10 Spielminuten ein starkes 2:2 auf dem Turnierzettel.

Mit Spannung wurde die anschließende Siegerehrung erwartet, unsere genaue Platzierung kannten wir noch nicht. Der Jubel war groß als am Ende der 2.Platz in unserer Gruppe heraussprang – der größte Erfolg unserer Fußballgeschichte. Auch in der Gesamtwertung erreichten  wir einen starken 5.Platz. Wir können also mittlerweile nicht nur „Stark am Brett“ sein, sondern auch „aufm Platz“. Mit guter Laune ließen wir den Abend noch im Sportlerheim ausklingen. Danke an den TuS Bruchmühlen als Ausrichter und alle die uns so toll unterstützt haben.

07.05.2016 - Menschenkicker Turnier Bieren - Sandras Golden Goal ins Finale

An diesem Samstag waren wir wieder im Einsatz – diesmal beim XXL-Menschenkicker Turnier der Löschgruppe Bieren. Im Zuge des Maibaumfestes in Bieren, veranstaltet die Löschgruppe seit einigen Jahren das Kicker-Turnier. Für uns war es die erste Teilnahme in Bieren.

Im ersten Spiel auf dem Luftpolsterplatz ging es gegen den amtierenden Titelverteidiger, die Löschgruppe Holsen. Obwohl es das erst Spiel war, ging es ganz unbeschwert zur Sache und es konnte ein ungefährdeter 4:0 Sieg erspielt werden.  Im zweiten Spiel gegen den Reiterhof Cabalance, kamen wir über ein 0:0 nicht hinaus, aber immerhin hielt „Eule“ wieder seinen Kasten sauber und die null stand sicher. Im letzten Gruppenspiel ging es „nur‘“ noch um den Gruppensieg, aufgrund der anderen Resultate standen wir sicher im Viertelfinale. Da war es dann auch Nebensache, dass wir dieses Spiel gegen Arminia Bierzelt deutlich mit 0:4 verloren – Kräfte sparen für die Ko-Runde.

Im Viertelfinale kam es zum großen Fanclub Duell – Amigos gegen Block B. In der Vorrunde noch gegenseitig angefeuert, hieß es nun „Katze Eule“ gegen die „Wand Volker“. Natürlich wollte jeder dieses Spiel für sich entscheiden und so war es eine hart umkämpfte Partie, in der wir aber nach kurzer Zeit mit 2:0 in Führung gingen. Block B konnte nochmal verkürzen so das es bis zum Ende spannend blieb, aber unser Mittelblock hielt mit jedem Zeh dagegen und so konnte das 2:1 über die Zeit gebracht werden – das  Halbfinale war damit perfekt.

Das Halbfinale gegen die Green Beer Packers war sicherlich das spannendste im ganzen Turnier, es ging hin und her aber beide Keeper hielten ihren Kasten sauber, so ging es nach den 5 Spielminuten in die Verlängerung mit golden Goal – der nächste Treffer sollte entscheiden wer ins Finale einzieht. Nach vielen umkämpften Bällen im Mittelblock, faste Sandra sich ein Herz und haute den Ball nach vorne, über die Abwehr und den chancenlosen Keeper hinweg, platzierte die Pille genau im Torwinkel und der Jubel über den Finaleinzug kannte keine Grenzen mehr.

Im Finale trafen wir erneut auf unseren Gruppengegner Arminia Bierzelt, wir hatten nichts mehr zu verlieren und es konnte nach dem 0:4 in der Gruppenphase nur besser werden. Lange konnte wir das Spiel offen gestallten, aber nach einer tollen Kopfball Stafette flog der Ball unhaltbar über Eule hinweg ins Tor 0:1. Das sollte auch das entscheidende Tor dieser Partie bleiben und Arminia Bierzelt ging als ungeschlagener Turniersieger vom Platz. Herzlichen Glückwunsch.

Aber auch wir konnten uns riesig über den zweiten Platz freuen, der mit vielen blauen Flecken und einem geprellten Zeh hart umkämpft war. Zum Glück gab es kühle Getränke für eine schnelle Regeneration. Danke an die Löschgruppe Bieren für die gelungene Veranstaltung.

01.05.2016 - HoHo Hohenfelder

Amigos besuchten das Brauhoffest der Privatbrauerei Hohenfelder

Quelle: Webseite Hohenfelder Pils
Quelle: Webseite Hohenfelder Pils

In unseren Reihen bestand schon länger der Wunsch eine Besichtigung der Privatbrauerei durchzuführen. Aufgrund der knappen Termine an den Wochenenden war eine gesonderte Führung leider nicht möglich. So kam für uns dass Brauhoffest genau passend und wir buchten für einen reibungslosen Transfer den nostalgischen WiehenExpress.

Am frühen Nachmittag starteten wir bereits mit flüssiger Verpflegung vom Wiehenstadion. Nach der gut einstündigen Fahrt kamen wir in Langenberg (Kreis Gütersloh) an. Vor Ort bestand die Möglichkeit, die kleine aber gemütliche Brauerei zu besichtigen, im Festzelt verschiedenen Bands zu lauschen und sich zu stärken oder natürlich auch das leckere Hohenfelder Pils zu genießen. Ein besonderer Genuss war das naturtrübe Kellerbier vom Fass.

Wir hatten auch das Vergnügen neue Biersorten zu verköstigen wie zum Beispiel Lappmanns Dunkel mit geröstetem Malz, ein ganz neues Rotbier (sehr lecker und süffig) und ein neues Kellerbier mit Citrus Note. Leider hatten wir etwas Pech mit dem Wetter (windig und ungemütlich) so das man sich mehr im Zelt oder im Hofeigenem Café aufhalten musste. Trotzdem war es ein gelungener und schöner Ausflug und nach der entspannten Rückfahrt ließen wir den Abend noch gemütlich in der Sportlounge ausklingen.

Webseite Privatbrauerei Hohenfelder

19.04.2016 - Mit dem Bus zum Brauhoffest nach Hohenfelder am 23.04.

Hallo Freunde des Gerstensaftes.

Anlässlich des Jubiläums "500 Jahre Reinheitsgebot" veranstaltet die Privatbrauerei Hohenfelder ein großes Brauhoffest auf ihrem Gelände.

Anstatt zum Fußballspiel bei Borussia Mönchengladbach fahren wir diesmal mit dem WiehenExpress zum Bierfest nach Langenberg. Treffen ist am Samstag 23.04.2016 um 14Uhr am Wiehenstadion, Abfahrt ca. 14:30 Uhr. Wir gönnen uns dort gut 3 Stunden Aufenthalt und gegen 19Uhr geht es zurück an den Wiehen. Preis für den Bustransfer ist 10,- Euro p.Person (Jugendliche unter 16Jahren die Hälfte)

Meldet euch an oder seit am Samstag einfach pünktlich am Stadion, Plätze sind (noch) vorhanden.

15.04.2016 - Aus Katerstimmung wird Aufbruchsstimmung

Der neue Impuls mit neuem Trainer hat uns veranlasst wieder Stimmung/Support zu machen beim Heimspiel gegen Köln II

Unter dem Motto „Gemeinsam weiter Regional“ wollen wir die Jungs auf dem Rasen unterstützen. Auf geht´s SVR kämpfen und siegen!!!

06.04.2016 - Katerstimmung nach dem letzen Heimspiel hält an

Die Enttäuschung ist groß nach dem 1:5  Debakel gegen Lüdenscheid-Nord

Nachdem nun viel erzählt und geschrieben wurde möchten wir Fans dazu ebenfalls Stellung nehmen. Das Spiel gegen die schwarz-gelben aus dem Ruhrgebiet, hatte für die meisten von uns mit Königsblauem Blut eine ganz besondere Bedeutung. Wenn man dann sang und klanglos mit 1:5 in einem Heimspiel unter die Räder kommt, darf man auch seinen Unmut äußern. Einige der treusten Fans sind nach 60min aus dem Stadion gegangen, weil sie es nicht mehr anschauen konnten.

 

Sicherlich kann man darüber diskutieren ob es angebracht ist gegen den eigenen Trainer zu schimpfen wenn´s mal nicht läuft, aber dieser steht nun mal genauso in der Verantwortung wie die Spieler. Mit Kritik sollte man in dieser Position umgehen können, auch wenn wir Fans das eleganter zum Ausdruck hätten bringen können. Wenn man in dieser Art und Weise ein Spiel verliert ist der Frust groß. Leider hat sich nach dem Spiel KEIN einziger hingestellt und gesagt, ok ich kann die Enttäuschung der Fans verstehen, es war einfach zu schlecht heute.

Zum Thema „Unterstützung“: Wir haben das Team über die ganze Saison nach unseren besten Möglichkeiten (wir sind halt nicht so viele) unterstützt, sowohl bei Heim- als auch bei Auswärtsspielen und auch immer wieder nach schlechteren Spielen angefeuert. Vor drei Wochen haben wir noch das Banner hochgehalten „Wir stehen hinter Euch – SVR!“ auch jetzt im Abstiegskampf. Wenn man dann liest „dass bei diesem Spiel nur die 50 BVB Fans im heimischen Stadion zu hören waren“, liegt es vielleicht daran, dass man auch nur die schwarz-gelben Spieler auf dem Platz gesehen hat.

Traurig ist aber vor allem das Verhalten nach dem Spiel. Da wird von „zu großen Erwartungshaltungen aufm Dorf“ gesprochen, diese kamen aber nicht von uns Fans, wir wollen gar nicht höher als Regionalliga spielen.

„Die Auswechselspieler haben nicht das gebracht was erwartet wurde und mit unseren Mitteln ist halt nicht mehr möglich als irgendwie in der Liga zu bleiben, dann neu aufstellen.“ (Zitat Mario Ermisch aus der PK) Komisch nur, dass wir am Anfang der Saison ganz anders aufgetreten sind und es hieß, wir wären auf allen Positionen doppelt und gut besetzt. Ich weiß ja nicht, ob man so seine Spieler für die letzen wichtigen Spiele motivieren kann.

Zum Thema „großes Kino hier im Dorf“ möchte ich nur sagen;  ja wir sind ein DORF und wir sind verdammt stolz auf UNSER Dorf und auch auf unseren SVR. Natürlich wollen wir die Jungs in dieser schwierigen Phase unterstützen, aber Unterstützung muss man sich auch wieder verdienen. Wir sind gespannt ob am Freitag in Wiedenbrück eine Reaktion auf dem Platz folgt und ob alle den Ernst der Lage erkannt haben.

10.03.2016 - Die  glorreichen 9 in Ahlen

Krissy, Leon, Klaus und Klaus, Ralf, Bernhard, Uli, Richard und Waldi im Gästeblock

Zum Auswärtsspiel bei RW Ahlen ist es an dieser Stelle mal angebracht die gesamten Gästefans im Stehplatzblock Namentlich zu erwähnen.  Ein ganzer Bulli hatte sich auf den Weg gemacht ins Wersestadion. Ein bisschen verloren wirkten wir neun Personen schon im großen Stehplatzblock, aber dafür brauchte man nicht lange anstehen beim Catering Stand. Einen Titel dürfen die Ahlener für sich verbuchen „Bestes Steakbrötchen der Regionalliga“, richtig lecker und ein ordentlicher „Lappen“.

Fußball gespielt wurde natürlich auch noch, und gleich nach 2 min. gab es das erste SVR Tor im Jahr 2016 zu bejubeln. Sini vollendete nach Kopfball von Leeneman ins RWA Tor. Die Freude hielt allerdings nicht lange, schon 2min. später glich Ahlen aus. Insgesamt entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel mit wenigen klaren Torchancen auf beiden Seiten. Auf dem schweren und nassen Rasen war das aber auch keine Überraschung. Mit etwas Glück hätten wir noch einen Elfmeter bekommen müssen, aber der Schiri entschied auf Freistoß an der Strafraumgrenze. Am Ende blieb es bei einem  gerechten Unentschieden.

Zu unserer Freude kam die gesamte Mannschaft und Trainerstab nach dem Schlusspfiff zu uns in die Kurve zum abklatschen. Ganz tolle Geste – alle zusammen für den SVR ! Gut gekämpft und Ahlen auf Abstand gehalten, bald wird auch der erste Sieg im neuen Jahr folgen. Auf geht´s – kämpfen und siegen!

21.02.2016 - Fanfahrt nach Köln - SVR zu Gast bei Freunden

Hallo Fans und Freunde des SVR.

Zum Gastspiel bei Viktoria Klön möchten wir einen Fanbus einsetzen. Da dieses Spiel für uns Fans ein ganz besonderes ist, werden wir zeitig um 9:00 Uhr vom Wiehenstadion starten.

Abfahrt in Köln ist 17:00 Uhr.

 

Für Getränke, es gibt diesmal Früh Kölsch, und Verpflegung ist gesorgt.

Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung und würden uns freuen mit einem voll besetzten Bus (WiehenExpress) zu unseren Freunden in die Domstadt zu reisen.

Anmelden könnt ihr Euch in der SVR Geschäftsstelle oder bei Dennis Weidenbrück.

19.01.2016 - SVR Altliga Turnier am 23.01.2016 – mit "Stark am Brett"

Amigos verpflichten Teamchef Eule, Torwartposition weiter vakant

 Am Samstag ist es wieder soweit, die SVR Altliga veranstaltet in der Sporthallte der Gesamtschule den alljährlichen Budenzauber. Wir Amigos steigen ab 15Uhr ins Hobbyturnier ein, natürlich möchten wir auch gerne den Stark am Brett Pokal verteidigen.  Im Vorfeld konnten wir sensationell noch einen Teamchef und Coach verpflichten, kein geringerer als Torwartlegende „Eule“. Er ist genau der richtige um unsere wilde Horde richtig einzunorden und auch am „Brett“ voranzugehen.

Ein großes Problem ist noch die Torwartposition, beide Keeper fallen leider aus, so das es bis zum Samstag spannend bleibt wer zwischen den Pfosten steht.

Wir hoffen natürlich auf eure Unterstützung, alles geben für unsere Farben und Verein.

Unsere Spiele:

2)          15:45 Amigos - Alkletic Bierbao

4)    16:15 Hopfenheim United - Amigos

9)            17:30 Kilver Kickers - Amigos

12)        18:15 Amigos - Calcio Alemannia

14) 18:45 Schwennigdorf United - Amigos

03.01.2016 - Frohes neues Jahr und wieder durchstarten in 2016!

Hallo Fans und Freunde des SVR und Amigos. Ein Ereignisreiches Jahr 2015 liegt hinter uns und ich bin gespannt was das neue Jahr alles so mit sich bringt. In den letzten Wochen ist hier leider nicht ganz viel passiert, aber das wird sich in nächster Zeit wieder verbessern. Machmal fehlt einfach die Zeit dafür, vor allem im Jahresendspurt.

Ich hoffe ihr bleibt uns weiter treu und unterstützt das Team und auch uns Fans. Danke und ein herzliches Glück auf!

Spruch des Tages

"Das wär nicht schlecht, wenn ich im Tor stehen würde. Dann geht der Ball nicht so leicht rein."

Reiner Callmund

Termine

Spiele SV Rödinghausen

 

Regionalliga West