10.10.2015 - Freundschaftsspiel SVR Amigos - Kilver Ost 0:12

Das erste Spiel nach unserem Hobbyturnier, Samstag nachmittag auf dem kleinen Kunstrasenplatz am Häcker Wiehenstadion. Gespielt wurde 5+1 und 2x 35 min.

Das Ergebnis gibt leider nicht den ganzen Spielverlauf wieder, an diesem Tag hatten wir einfach kein Glück vor dem Tor oder scheiterten immer wieder am überragenden Kilver Keeper Passi.

Aber unterm Strich war es aber ein schönes und vor allem sehr faires Spiel und demnächst wird es auch ein Rückspiel in Kilver geben. Wir lernen jedenfalls aus solchen Spielen und trainieren fleißig weiter. Der Spaß steht hierbei immer im Vordergrund.

30.09.2015 - Fotos André Vogt zum Viktoria Heimspiel, Danke dafür !

29.09.2015 - Auf die Freundschaft – Heimspiel gegen Viktoria vom 29.08.2015

Mit etwas Verspätung noch ein kleiner Nachbericht zum Heimspiel gegen unsere Freunde aus Köln. Ein gutes halbes Jahr ist es „erst“ her, das man im Wiehenstadion Freundschaft geschlossen hat, da herrschte Karneval am Wiehen. Mittlerweile hat man schon das Gefühl, wir würden uns „ewig“ kennen. Umso größer war die Vorfreude in beiden Fanlagern auf das RL Spiel SVR-Viktoria. Nachdem der Spielplan raus war, kam schnell die Meldung aus der Domstadt, das der Fanbus nach Rödinghausen rollt.

Zu diesem besonderen Spiel, wollten wir auch einen besonderen Rahmen bereiten. In Absprache mit dem SVR hatten wir eine Aktion zum einlaufen der Teams vorbereitet. Eine gemeinsame Flagge beider Vereine (Danke an Grischa für die Gestaltung), beide Vereinsflaggen wurden geschwenkt, das neue Banner „Das Dorf und die Domstadt“ und die Einlaufkids hatten Ballons in den jeweiligen Farben dabei. Insgesamt ein schönes Gesamtbild. Vor dem Anpfiff der Partie gab es noch ein kurzes Interview von Stadionsprecher Max, über die besondere Fanfreundschaft und wie diese entstanden ist. Unsere Sandra stand dafür souverän Rede und Antwort.

Neben der ausgelassenen Stimmung auf der Tribüne, wurde auch das Spiel sehr ereignisreich. Unser SVR überraschte die Kölner mit bärenstarkem Konterfußball und führte zur Halbzeit mit 2:1. In der zweiten Hälfte das gleiche Bild, Köln macht das Spiel und Rödinghausen nutzt seine Angriffe effektiv und gewinnt am Ende verdient mit 4:2. Bemerkenswert an diesem Tag, das alle zusammen beide Teams anfeuerten und unterstützten. Auch unsere Mannschaft honorierte dieses und ging zum Abklatschen in die Gästekurve, wo auch das ein oder andere Trikot seinen Besitzer wechselte.

Nach dem Spiel wurde noch ausgelassen, bei dem ein oder anderen Kaltgetränk, gefeiert, Lieder gesungen und Fotos geschossen. Auch das Megafon und die „HUMBA“ waren Dauerbrenner. Zum Abschluss brachten wir noch unsere Freunde zum Bierener Bahnhof (der Bus fuhr schon früher ab).

An dieser Stelle nochmal ein riesiges Dankeschön für ein besonderes Fußballfest, das zeigt wie es eigentlich immer sein sollte, ein Miteinander. Wir freuen uns jetzt schon auf das Spiel in der Domstadt und die nächste gemeinsame Party. Es macht einfach wahnsinnig Spaß mit euch. Kölle und der SVR – Danke dafür!!!

01.09.2015 - Kölle und der SVR - Echte Fründe! Viktoria zu Gast am Wiehen

Heimspiel gegen Viktoria - Banner, Flagge und Luftballon-Aktion für unsere Freunde aus Köln

Foto: André Vogt - "Das Dorf und die Domstadt"
Foto: André Vogt - "Das Dorf und die Domstadt"

Ein besonderes Spiel für uns Fans, verdient besondere Aufmerksamkeit. Unsere Freunde von Viktoria Köln sind am 6.Spieltag der RL West bei uns zu Gast im Wiehenstadion.

Dafür hatten wir eine neue Freundschaftsfahne, ein Banner "Das Dorf und die Domstadt" gestaltet und die Einlaufkinder hatten jeweils Luftballons in den Vereinsfarben beider Teams an der Hand. Es wurde auch gemeinsam eine SVR und eine Viktoria Flagge neben den Mannschaften geschwenkt.

Bis auf ein paar verhedderte Ballons, klappte alles prima und es gab ein sehr schönes Bild ab. Die Ballons entschwanden in den Rödinghauser Himmel und das Fußballfest konnte angepfiffen werden. Eine erste Rückmeldung von der Aktion gab es bereits auch schon.

- Ein Ballon ist in Nienburg/Weser gelandet - ca. 80km von Rödinghausen entfernt

wir hoffen noch auf weitere Finder ;-)

Danke an dieser Stelle an die Einlaufkids der SC Oberbecksen und der D-Jugend vom SVR.

31.08.2015 - Spendenübergabe - 500,- Euro an das Tierheim Lübbecke

Zum Heimspiel gegen Viktoria Köln war es soweit und wir durften in der Halbzeitpause den symbolischen Scheck an Lena und Sarah, vom Tierheim Lübbecke, überreichen.

Unser Hobbyturnier vor 6 Wochen, spielte einen Erlös von 350,- ein, wir haben uns dann entschlossen die Summe auf insgesammt 500,- Euro aufzurunden. Vielen Dank nochmal an alle Beteiligten und großzügigen Spender.

Es freut uns den Tierschutz auf diese Weise ein wenig unterstützen zu können. Das Tierheim mit seinen vielen ehrenamtlichen Helfern, leistet hervorragende Arbeit, opfert sehr viel Freizeit und kümmert sich liebevoll um jedes Tier das Hilfe braucht.

Schaut einfach mal vorbei, am 04.10.2015 gibt es dort einen Tag der offenen Tür. Es lohnt sich und ihr unterstützt das Tierheim damit. Homepage Tierheim Lübbecke

31.08.2015 - Unser "Calli" bei Radio Herford im Interview

Mit seinen 12 Jahren schon ein ganz großer im Radio. Unser Pascal gibt ein tolles Interview zum Spiel gegen Viktoria Köln und zum SV Rödinghausen.


Hört mal rein, lohnt sich. ....

(Mitschnitt kann aktuell nicht hochgeladen werden in dieser Jimdo Version)

27.07.2015 - Stadion- statt Pokalparty. Spiel in Lotte fällt ins Wasser

Die Vorfreude war riesig, der Fanbus ausgebucht, Getränke gekühlt und die Stimmung im Vorfeld prächtig.

Aber mit diesem Scenario hatte wohl keiner gerechnet - SPIELABSAGE !!! - 2 Stunden vor Anpfiff. Ganz großes Kino!

Somit fuhr der Bus in seinen Stadort zurück und die zahlreichen Fans wieder nach Hause. Auf den Schrecken musste der ein oder andere erst noch ein Kaltgetränk zu sich nehmen. Somit machten wir aus der Pokal- eine "Stadionparty", Richtig gute Laune kam aber trotzdem nicht mehr auf. Mal schauen wann das Spiel neu angesetzt wird und was wir dann machen werden. Wir sollten dann auf jeden Fall, Schirme, Regenhose und Gummistiefel bereithalten, sollte es mal wieder Richtung Lotte gehen ;-)

22.07.2015 - Titel, Tore, Tierheim – 1. Hobby-Turnier für den guten Zweck

Team L&S gewinnt das Turnier in einem spannenden Finale, 350,- Euro für´s Tierheim Lübbecke

Samstag 18.07.2015 – Schauplatz: Häcker Wiehenstadion – kleiner Kunstrasenplatz. Die Protagonisten: 4 Fußball Hobby Mannschaften: Team L&S, Knappen der Tabakstadt, Kilver Ost und die SVR Amigos. Bei strahlendem Sonnenschein und herrlichen Sommerwetter trafen sich diese Teams zum Kräftemessen um den Ball. Gespielt wurde im Modus 4+1 und ein Spiel dauerte 25 Minuten, bei dem warmen Wetter waren 3-4 Auswechselspieler sicherlich von Vorteil. Zum einen Stand an diesem Nachmittag erst mal der Spaß und Fußball im Vordergrund, aber auf der anderen Seite auch der gute Zweck, denn der gesamte Erlös dieser Veranstaltung wird an das Tierheim Lübbecke gespendet. Besonders gefreut haben wir uns über den Besuch der ehrenamtlichen Mitarbeiter mit ihren Tierheimhunden. Man merkte schnell das die Hunde mindestens genauso heiß auf den Fußball waren, wie die Spieler auf dem Platz ;-)

Das Eröffnungsspiel bestritten Team L&S und die SVR Amigos, in einem relativ ausgeglichenen Spiel, war L&S cleverer vor dem Tor und konnte am Ende ein sicheres 2:0 verbuchen. Nun stiegen Kilver Ost und die Knappen der Tabakstadt ins Turnier ein, in einem sehr spannenden Spiel gewannen die Knappen mit 2:3 und holten ihre ersten drei Punkte. Die nächsten Punkte holte sich Team L&S mit einem 3:1 Sieg gegen Kilver Ost und setzte sich damit an die Spitze der Tabelle. Nun kam es zum Duell Amigos gegen „Eule“ (Knappen), immer wieder hielt er mit tollen Paraden seinen Kasten sauber und seine blau-weißen im Spiel. Nur einmal gelang es uns den Ball über die Linie zu bekommen, nach 25 Minuten hieß es dann schiedlich friedlich 1:1. Somit ging es für uns im letzten Spiel nur noch um die Ehre. Leider gaben wir dabei eine 2:0 Führung aus der Hand und verloren am Ende gegen Kilver Ost mit 3:5. Ein echtes Endespiel um Platz eins lieferten sich nun die beiden ungeschlagenen Teams L&S (6Punkte)  und die Knappen d. Tabakstadt (4Punkte). Mit einem Sieg konnten die Knappen das Turnier noch gewinnen und tatsächlich gingen die „Blauen“ mit 2:0 in Führung. Wieder hielt ein glänzend aufgelegter Eule seinen Kasten sauber und lange das zu null. Der Druck wurde immer  größer und irgendwann war auch die „Blau-weiße Wand“ überwunden und es hieß 2:2, damit war L&S wieder Spitzenreiter. Aber nochmal schlugen die Schalker eiskalt zu und gingen in Führung, der Sieg zum greifen nah. L&S warf nun alles nach vorne und konnte kurz vor Schluss noch das 3:3 erzielen und dieses über die Zeit bringen. Was für ein spannendes Finale mit einem verdienten Turniersieger Team L&S.

Somit stand der Sieger des ersten Hobby-Turniers fest, aber der eigentliche Gewinner ist das Tierheim Lübbecke, für die eine schöne Spendensumme in Höhe von 350,- Euro zusammengekommen ist. Vielen lieben Dank an alle Helfer, die für einen reibungslosen Ablauf sorgten, den teilnehmenden Mannschaften, den Zuschauern, dem SV Rödinghausen für den Austragungsort, der Löschgruppe Rödinghausen für „Material“ und Familie Schneider „Grill“.

Den "Stark am Kasten" Preis sicherte sich übrigens Kilver Ost mit 95 Punkten, wir Amigos nahmen diesmal ausserhalb der Wertung teil (141 Punkte). Besonders gefreut hat uns der faire und sehr ausgeglichene Turnierverlauf, alle Teams haben Rücksicht genommen und es gab zum Glück auch keine größeren Verletzungen. Wir hoffen im nächsten Jahr auf eine Neuauflage und würden uns freuen euch alle 2016 wieder begrüßen zu dürfen. Danke und Olé – Euer Waldi

Abschlusstabelle:

  1. Team L&S                              7 Punkte       8:4 Tore
  2. Knappen d. Tabakstadt    5 Punkte      7:6 Tore
  3. Kilver Ost                              3 Punkte       8:9 Tore
  4. SVR Amigos                          1 Punkt         4:8 Tore

07.07.2015 - Amigos Video Trailer ab sofort online auf YouToube

Nun ist es endlich soweit, nach der internen Weltpremiere am Hücker Moor, ist unser neuer Clip nun auch online anzusehen.

Der Clip zeigt in seinen zweieinhalb Minuten einen kleinen Einblick über unsere Fangemeinschaft, zum Heimspiel gegen Alemania Aachen. Auch im Video mit dabei, die SVR Cheerleader die jedes Heimspiel super unterstützen.

Danke an die Panic_Brother_Production - Patrick und Pascal. Ihr seid klasse!!!

04.07.2015 - Die heißeste Planwagenfahrt – EVER !!!!

Sommerabschluss bei fast 40°, Abschluss am Hücker Moor

In der Sommerpause steht für uns schon Traditionell die Planwagenfahrt mit gemütlichem Ausklang und der Tippspielsiegerehrung an.

Die größte Herausforderung bestand diesmal darin, die Getränke kühl zu halten, bei fast 40° im Schatten gar nicht so einfach. Aber mit reichlich Kühltaschen und vielen kalten Tüchern sagten wir der Hitze den Kampf an. Nach drei Stunden Fahrt, mit zwei Pausen, einigen Gesangseinlagen und reichlich guter Laune, kamen wir bei Beckmanns am Hücker Moor an. Dort ließen wir den Abend gemütlich auf der Seeterasse ausklingen.  Hier erfolgte auch die Weltpremiere des neuen Amigos Clip, der bei allen Anwesenden sehr gut ankam.

Zum Abschluss gab es noch die Siegerehrung zum Tippspiel, Christian konnte seinen Titel verteidigen und somit den Wanderpokal wieder mit nach Hause nehmen. Platz zwei ging  an Waldi und der 3. Platz an Nico Schneck, symbolisch nahm „unser“ Nico den Pokal entgegen.

01.07.2015 - Ein paar Bilder zum Spiel gegen den SC Paderborn

13.06.2015 - Amigas und Amigos beim 3. Boule Turnier am Wiehenstadion

SVR Amigas auf dem 10. Platz, SVR Amigos II gewinnen Gutschein in der Verlosung

An diesem sonnigen Samstag Nachmittag fand auf dem Kunstrasenplatz am Wiehenstadion das mittlerweile 3. Boule-Turnier statt. In diesem Jahr waren wir mit 2 Teams, SVR Amigas und SVR Amigos, angetreten. Durch das fehlen einer Mannschaft „Bouletten“ beschlossen wir kurzerhand eine zweite Mannschaft zu stellen, um diese Lücke im Spielplan zu schließen. Die „zarten Fleischbällchen“ waren dann in Wirklichkeit die SVR Amigos II.

Nach einem kurzen Regenschauer zu Beginn, konnte das Turnier mit leichter Verspätung starten. Jedes Team hatte insgesammt 6 Spiele(mit der Endrunde) gegen eine andere Mannschaft. Ziel war es die Metallkugeln so nah wie möglich an der kleinen Holzkugel „das Schweinchen“ zu platzieren. Wir haben allerdings nach ostwestfälischen Regeln gespielt, also immer im Wechsel werfen, somit konnte mit dem letzten Wurf alles nochmal durcheinandergebracht werden. Manche spielten nach den „original“ französischen Regeln, welche bei uns aber keinen Einklang fanden ;-) Pro Kugeln die am nächsten am Schweinchen lag, gab es einen Punkt. Sieger wurde am Ende das Team mit den meisten Gesamtpunkten.

Mit viel Freude und noch mehr Spaß, holten die Amigas die meisten Punkte aus unseren Reihen, landeten auf dem 10.Platz von 24Teams und distanzierten somit unsere beiden Herren Teams auf die hinteren Plätze (genaue Platzierung wurde nicht bekanntgegeben) . Highlight war sicherlich das letzte Spiel in der Endrunde, wo den Amigas unsere Amigos II zugelost wurden. Das “Familienduell“ entschieden die Mädels dann knapp für sich. In einer Verlosung nach der Siegerehrung hatten unsere Amigos II noch Losglück und gewannen einen Edeka Gutschein. Auf jeden Fall hatten alle viel Freude an dem Turnier, danke an die Organisatoren und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.

12.06.2015 - Filmaufnahmen zum Aachen Spiel - Amigos Trailer in Kürze online

Zum Heimspiel gegen Alemania Aachen wurden wir von Patrick und Pascal mit der Kamera begleitet, um Aufnahmen für einen kurzen Amigos Trailer in den digitalen Kasten zu bekommen.

Mit Hightech Film-Equipment ausgerüstet, wurden unter anderem unsere Fahnenschwenkerinen, die SVR Cheerleader und natürlich die ganze Amigos „Bande“ in Aktion aufgenommen. Ein kurzes Interwiew mit Kapitän Sören Siek, über unsere Fangemeinschaft, rundete das ganze ab.

Am Ende des Tages war auch das Filmteam mit den Aufnahmen zufrieden und guter Dinge daraus einen schönen Trailer zusammen zu basteln. Mittlerweile ist alles fertig geschnitten und es kann bald die Premiere geben. Den genauen Termin erfahrt ihr dann noch. Dann wird er auch bald im Internet für alle zu sehen sein. Freut euch schon mal auf einen großartigen Clip.

Vielen Dank an dieser Stelle an das PanicBrothers Team, ihr seit einfach klasse und euch steht noch eine große Filmkariere bevor. Rödinghausen go to Hollywood ;-)

01.06.2015 - Amigos Tippspiel, Christian verteidigt seinen Titel auch 2015

Kaum zu glauben aber wahr, Chrsitan holt den Titel schon zum zweiten mal.

Alle Spiele sind gespielt, das böse Wort Sommerpause macht die Runde und der Sieger im Bundesliga und Regionalliga Tippspiel steht damit fest.

Christian ist, wie schon 2014, der Tipptitan und konnte die Saison mit 803 Punkten für sich entscheiden. Herzlichen Glückwunsch!

Auf Platz 2 landet Waldi mit 774 Punkten und den dritten Platz eroberte sich Nico Schneck -749 Punkte- im letzen Moment (7 Punkte bei den Relegationsspielen HSV-KSC) von Onkel Opa Lars -747 Punkte- zurück. Ein spannendes Finale. Die Siegerehrung findet voraussichtlich nach der Planwagenfahrt statt. Danke an alle Mitspieler und ich hoffe auch wieder auf zahlreiche Tipper in der neuen Saison. Glück auf.

06.05.2015 - PanicBrotherProduction drehen Trailer mit und über die Amigos

zum Aachen Spiel werden Filmaufnahmen im und um das Wiehenstadion gemacht

Es ist uns gelungen Rödinghausens besten Kurzfilm Produzenten zu engagieren. Bei den diesjährigen "99Fire-Film Avards" landeten sie mit ihrem Kurzfilm "Projekt Ikarus" unter den besten 99 von über 3000 Teilnehmern - Respekt!

In Planung ist nun ein kurzer Trailer von und über die Amigos und die Aufnahmen sollen beim Heimspiel gegen Alemania Aachen in den digitalen Kasten kommen. Das Spiel wird dafür sicherlich einen würdigen Rahmen abgeben.


"99Fire-Film Avards" - Platz 74 Projekt Ikarus von PanicBrothersProduktion


03.05.2015 - Victory dank Viktoria - Heimieg gegen den Tabellenführer

Überraschungsbesuch aus Köln zum Spiel gegen Gladbachs U23

Zum Heimspiel gegen den Tabellenführer aus Gladbach am 28.04.2015 - erhielten wir überraschend Unterstützung von unseren Freunden von Viktoria Köln. Trotz der frühen Anstoßzeit 18:30 an einem Wochentag !!! reisten sie die fast 250km an den Wiehen, um mit uns mitzufiebern und das Team zum Sieg zu bringen gegen den Rivalen vom Niederrhein. Und wie schon beim Auswärtsspiel in Essen, hatten sie auch diesen Tag den Erfolg gepachtet und unsere Mannschaft konnte nach toller zweiter Hälfte das Spiel mit 3:1 gewinnen. Da wurde nach dem Spiel, den Gladbacher Spielern schön die Köln Fahne präsentiert - Tabellenführerbesieger !!!

Vielen Dank nochmal an alle die am Dienstag da waren, wir werden nun am 14.05. zum Mittelrhein Pokalendspiel "Viktoria - Bonn" anreisen, euch unterstützen und gemeinsam feiern. Kölle und der SVR!

24.04.2015 - Freitagsspiel gegen Lotte - Gute Laune trotz knapper Niederlage

Flutlichtspiele sind schön, so könnte man den Freitagabend im Wiehenstadion umschreiben. Auch wenn das Spiel gegen die Sportfreunde Lotte mit 1:2 verloren ging, ließen wir uns die Laune nicht verderben und feierten unser Team für das bisher erreichte in der Regionalliga West. 5 Minuten vor Abpfiff gab es Dauersupport von der Tribüne und auch nach dem Spiel wurde fleißig gesungen. Wir feiern einfach die letzten 5 Spiele durch und freuen uns auf eine neue Saison in der stärksten  4.Liga. Wir sind stolz auf unser Team!

18.04.2015 - Das Dorf und die Domstadt – SVR zu Gast beim FC Köln U21

Schuhe, Stau, Stöcke, Slibowitz – Fantreffen mit Viktoria Klön

Eigentlich war dieses Fussballwochende anders geplant, wir wollten am Samstag unsere Freunde von Viktoria Köln beim Spiel in Lotte unterstützen, aber da das Spiel auf Freitag vorgezogen wurde, disponierten wir um und machten uns am Samstag auf den Weg in die Domstadt.

Vor der Abfahrt bekamen wir noch einen „Spezial“ Auftrag, ein paar neue Schuhe für unsere Nummer 9 mit nach Köln nehmen, die waren erst Freitag angekommen und da war die Mannschaft von abgereist. Alles eingepackt und dann ab auf die Bahn. Die Anreise gestaltete sich allerdings recht problematisch, wenn eine 3 spurige Autobahn auf eine Fahrspur eingegrenzt wird zieht das lange Wartezeiten mit sich – über eine Stunde ging uns verloren und so kamen wir erst nach dem Anpfiff ins Stadion. Dort empfingen uns schon ein paar Fans der Viktoria und der Kölner Fanbeauftragte. Schnell die Plätze eingenommen und unsere Mannschaft unterstützen. Das führte sogar dazu das einer der Trommelstöcke zu Bruch ging, das inspirierte allerdings die Kölner zu einem neuen Lied: „Er hatte mal zwei Stöcker, jetzt hat er nur noch einen!“

Das Spiel lieferte wenig Höhepunkte, Köln hatte mal ein, zwei Chancen die Schöni allerdings stark entschärfte. In der zweiten Hälfte kamen wir besser ins Spiel und gingen nicht unverdient durch unserer Knipser vom Dienst mit 1:0 in Führung. Sinisa Veselinovic  erzielte, wie schon eine Woche zuvor, das wichtige Führungstor, allerdings nicht mit den neuen Schuhen – der Stau war schuld. Sein Tor sollte auch das goldene sein und wir gewannen das Spiel mit 1:0.

Ein kleines Highlight gab es für uns noch nach dem Schlusspfiff. Wir durften für ein gemeinsames Foto auf den Stadionrasen und vor dem Tor ein schönes Bild machen. Danke an Klaus für deinen Einsatz dafür.

Nach dem Spiel ging es noch nicht nach Hause, zusammen mit unseren Freunden von Viktoria Köln ließen wir den Nachmittag in geselliger Runde beim Griechen ausklingen. Dort wurden auch schon Pläne für das Pokalfinale „Bonner SC – Viktoria“ geschmiedet. Vor der Abfahrt gab es bei Heike und Olaf noch ein Kölsch und den ein oder anderen „Slibowitz – Schlürschluck“. Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an euch und alle Kölner, ihr seid die Besten. In diesem Sinne: „Kölle und der SVR – das Dorf und die Domstadt!“

15.04.2015 - SVR Maskottchen heißt - Rödiger der Wiehenwolf

Bis Freitag 17.04. läuft auf Radio Herford die Namenssuche für unser neues SVR Maskottchen - ein Wolf.

Ein Statement der Amigos dazu lief heute über den Sender. Unsere Vorschläge lauten:

WiWo - WiehenWolf

Rödiger (Kurzform "Rödi")

Die Entscheidung ist gefallen, Amigos tragen zur Namensfindung bei. Unser Wolf wird heißen:

Rödiger - der Wiehenwolf

 

Den Radiobeitrag zum nachhören findet ihr hier:
Mitschnitt - Name SVR Maskottchen.mp3
MP3 Audio Datei 921.6 KB

15.04.2015 - Fantreffen in Köln - Amigos mit Bulli in die Domstadt

Zum Spiel beim FC Köln U23 wird dieses mal kein Fanbus eingesetzt.

Wir Amigos machen eine interne Auswärtsfahrt und wollen uns nach dem Spiel noch mit Fans von Viktoria Köln treffen.

Das ein oder andere Kaltgetränk wollen wir dann auch mal verkosten ;-)

15.03.2015 - 10 neue Trikots für die SVR Amigos

Mc Leary´s Guinness & Whisky Bar sponsort den Druck. Vielen Dank!!!

Nach unserem dritten Erfolg in Serie beim Stark am Brett Pokal der SVR Altliga, haben wir uns entschlossen ein paar neue Trikots für Turniere oder Events zu beschaffen. Da so ein nacktes Trikot aber nicht viel hermacht, konnten wir Sebastian mit seiner Guinness & Whisky Bar als Sponsor für den Vorder- und Rückendruck gewinnen.

Vielen Dank an dieser Stelle für die Unterstützung, einen besseren Partner für die „Stark am Brett“ Trikots konnten wir nicht bekommen ;-) Wir werden das bestimmt, den ein oder anderen Abend in deinem Pub unter Beweis stellen.

McLeary´s Guinness & Whisky Bar (Facebook)

15.03.2015 - Rückblick zum Auswärtsspiel beim SC Verl vom 28.02.2015

Strahlender Sonnenschein, einen Punkt erkämpft, Besuch aus Kölle

Zum OWL in Verl, wurde wieder ein Fanbus eingesetzt, ca. 25 Fans aus Rödinghausen machten von diesem gebrauch. Unser Kapitän Sören Siek spendierte die erste Kiste (für seinen Geburtstag) mit der wir schon mal auf das Spiel einstimmen konnten. Danke Sören!!!

Bei strahlenden Sonnenschein und gut gelaunt, kamen wir in Verl an. Alles lief völlig unkompliziert und entspannt ab. Eine große Überraschung kam extra aus Köln nach OWL. Unsere Freunde von Viktoria waren extra angereist um uns zu besuchen und unterstützen. Klasse Aktion! Als kleine Erinnerung an diesen Tag, gab es nach dem Spiel noch das Trikot von unserer Nr 1 „Schöni“. Dieses soll einen Ehrenplatz in der Domstadt bekommen.

Das Spiel lief erst mal nicht so optimal, trotz guter Chancen lagen wir kurz nach der Halbzeit mit 2:0 zurück, konnten dann mit einer starken kämpferischen Leistung noch ein 2:2 rausholen. Das Ergebnis geht unterm Strich in Ordnung und ließ uns gut gelaunt den Heimweg antreten.

Die nächste größere Auswärtsfahrt kann also kommen. Glück auf!

04.03.2015 - Radio Herford sucht SVR Maskottchen

Hallo Fans der grün-weiß-schwarzen vom Wiehen.


In Kooperation mit Radio Herford wird ein Maskottchen für unseren SVR gesucht. Ab sofort können Vorschläge an den Sender gesendet werden und ab dem 09.03. werden die Besten Einsendungen vorgestellt.

Eine tolle Aktion die wir gerne unterstützen und mit Spannung verfolgen.

Radio Herford Vorschläge einsenden

03.03.2015 - Die Dynamite Dancer alias SVR Cheerleader

Seit einigen Monaten sind sie bei den Heimspielen ein fester Bestandteil im Wiehenstadion und eine tolle Bereicherung für alle Fans. Schon vor Spielbeginn empfangen die Mädels eintreffende Besucher, verteilen das Stadionheft und stehen auch gerne für ein Foto mit Fans Spalier. Vor dem Spiel und in der Halbzeitpause dürfen sich die Zuschauer an tollen Tanzeinlagen erfreuen und beim Einlaufen der Mannschaften bilden sie gemeinsam mit unserern Fahnenschwenkerinnen den passenden Rahmen.

Für das Jahr 2015 gibt es einen aktuellen Kalender mit 12 super Motiven der Cheerleaderinnen, ein "must have" für jeden Fan. Zu erwerben in der SVR Geschäftsstelle.

Wir sagen Danke das ihr dabei seid und freuen uns auf das nächste gemeinsame Heimspiel.

 

Hier noch die Links fürs WordWideWeb:

Internetseite Dynamite Dancer

Facebook Seite Dynamite Dancer

16.02.2015 - SVR vs Viktoria = Karneval im Wiehenstadion, Kölle Alaaf

Beide Fanlager feiern gemeinsam – grandiose Stimmung im Stadion. Danke Viktoria!

Es war einer dieser besonderen Tage, die man als Fußballfan nicht mehr vergessen wird und dabei spielte diesmal nicht das Ergebnis der Party die Hauptrolle.

14.Februar 2015, endlich rollt in der RL West wieder der Ball (nach unseren beiden Spielausfällen), alle freuen sich auf das erste „richtige“ Spiel, die Sonne scheint am Wiehengebirge und zu Gast im Stadion ist Viktoria Klön.  Als hätten es die Spielplaner vorher bedacht, mitten in der  närrischen Zeit reisen die Rheinländer in die kleine “Karnevalshochburg“ des Kreises Herford, nach Rödinghausen. Immerhin wird hier auch schon seit über 40 Jahren Karneval gefeiert.

Zwei Busse mit ca. 70 Fans hatten sich im Vorfeld angekündigt und nach Absprache mit dem SVR entschied man sich alle auf der Haupttribüne unterzubringen, eine richtige Entscheidung. Gut gelaunt und sangesfreudig kamen die Kölner am Stadion an, schnell mischten sich beide Fanlager und erste Kontakte  wurden geknüpft. Besonders waren auch die vielen originellen Verkleidungen unserer Gäste – Kölle Alaaf am Wiehen!!!

Fußball gespielt wurde natürlich auch noch, nach einer torlosen ersten Halbzeit, ging es in der zweiten Hälfte nach wenigen Sekunden gleich hoch her und Viktoria mit 1:0 in Führung. Die meisten Zuschauer hatten da noch gar nicht wieder ihren Platz eingenommen. Unser SVR tat sich zunächst schwer, konnte dann aber doch noch, mit einem sauber rausgespielten Angriff, den Ausgleich erzielen. Am Ende stand dann ein 1:1 auf der Anzeigentafel, aber das Ergebnis geriet diesmal schnell zur Nebensache. Gefeiert wurde nach dem Schlusspfiff, wie nach dem WM Finale 2014. Die Stimmung im Foyer des Stadions war grandios, gemeinsam wurde gesungen, gefeiert, Fanschals getauscht, Fotos gemacht und viele nette Gespräche geführt. Sogar eine Polonaise ging durchs Stadion.  „Genauso sollte es sein! Gemeinsam und friedlich feiern!“ war der O-Ton der anwesenden Fans an diesem Samstag. Auch Tage später gibt es nur positives Feedback von allen Seiten, alle Rödinghauser die im Stadion waren schwärmen von der super Atmosphäre.  

Auch ich möchte an dieser Stelle nochmal DANKE sagen, für einen unvergesslichen Fussballtag, für die tolle Stimmung, das friedliche Miteinander und eure tollen Fans. Das war wirklich Werbung für den Fußball mit seinen Fans und zeigt, dass es auch ohne Aggressionen oder Anfeindungen  geht. Wenn nach dem Spiel das Ergebnis egal ist und trotzdem alle begeistert  nach Hause gehen, dann war es einer dieser besonderen Tage, warum wir unseren Fußball so lieben.

Liebe Kölner, wir wünschen euch weiterhin viel Erfolg und hoffen das wir in der Liga bleiben und in der nächsten Saison wieder gemeinsame Fußballfeste mit euch feiern dürfen.

 

DANKE an Viktoria Köln, allen Fans und Freunden – ihr seid großartig!!!

 

Gruß aus Rödinghausen, Dennis


Link SVR - Paradebeispiel für die Fankultur

15.01.2015 - Interview mit Radio Herford

Am 14.01. gab es einen morgendlichen Anruf von Radio Herford, bezüglich eines Interviews über die Amigos und unserem SVR.

Über Handy wurden dann einige Fragen beantwortet und für die nachmittags Sendung zusammangestellt. Den Mitschnitt findet ihr nun auch hier auf unserer Seite.


Radio Herford; Mitschnitt Interview SVR Amigos vom 14.01.2015
Mitschnitt SVR Amigos.mp3
MP3 Audio Datei 1.8 MB

03.01.2015 – SVR Altliga Turnier, Amigos verteidigen den Stark am Brett Pokal

5. Platz beim Hobbyturnier und das Tripple am Brett geholt

Das erste Wochenende im neuen Jahr steht voll und ganz im Zeichen mehrerer  Hallenturniere, ausgerichtet von der SVR Altliga, in der Sporthalle der Gesamtschule Rödinghausen. Auch in diesem Jahr waren wir dazu eingeladen und nahmen diese voller Vorfreude an.

Mit unserer Hobbymannschaft „FC Brandheiß“ aus Feuerwehr und Amigos traten wir das Turnier an. Insgesamt waren 6 Mannschaften in der Gruppe, wobei jeder gegen jeden antreten musste. Das erste Spiel ging 1:4 verloren gegen Strohtmanns Zeugen und im zweiten Spiel hagelte es eine deutliche 1:8 Klatsche. Daraufhin wurde kurzerhand Trainer Daniel zum Co-Trainer degradiert und Ralf als neuer Cheftrainer verpflichtet. Diese Aktion zeigte sofort Wirkung und das Spiel gegen die Kilver Kicker wurde 3:1 gewonnen – Wahnsinn. Diese unglaubliche Quote veranlasste Ralf, direkt nach dem Spiel seinen Rücktritt vom Trainerposten zu verkünden. Somit tritt er ungeschlagen aus dem Trainergeschäft zurück – Ralf Mr. 100%. Danke! Natürlich hat auch Co-Trainer Daniel einen nicht unerheblichen Anteil an diesem Derbysieg.

Fußballerisch war damit schon ein Höhepunkt erreicht, die letzten Spiele wurden knapp mit 1:2 (Calcio) und 1:5 gegen Schwenningdorf United verloren. Insgesamt ein solider Auftritt auf dem Parket, das wichtigste ist das sich keiner verletzt hat.

Nun galt es noch den Stark am Brett Pokal aus dem Vorjahr zu verteidigen, mit den Amigos als stimmungsvolle Unterstützung in der Halle und am Brett gelang tatsächlich die Titelverteidigung und somit nach 2013 und 2014 das Triple. Entsprechend ausgiebig wurden am Abend die Erfolge gefeiert.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die SVR Altliga für die Ausrichtung des Turniers und den tollen Ablauf.

Spruch des Tages

"Das wär nicht schlecht, wenn ich im Tor stehen würde. Dann geht der Ball nicht so leicht rein."

Reiner Callmund

Termine

Spiele SV Rödinghausen

 

Regionalliga West