24.12.2014 - Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Die Amigos wünschen euch ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr, auf das wir uns alle gesund und munter in 2015 wiedersehen.


Grün-weiß-schwarze Grüße

Eure SVR Amigos

24.12.2014 - Christian ist Herbstmeister beim Amigos Tippspiel

Selten war es so knapp und spannend bei unserem kleinen Tippspiel als in dieser Saison. Erstmals sind neben den BL Spielen auch die kompletten Spiele der Regionalliga West mit unserem SVR zu tippen.

Zur Winterpause konnte sich Titelverteidiger Christian (393 Punkte), die "Herbstmeisterschaft" sichern, gefolgt von Waldi mit 17 Punkten Rückstand. Auf Platz 3 liegt Schneckic mit 373 Punkten. Aber auch die nächsten Verfolger sind nicht allzuweit entfernt. Es bleibt also spannend bis zum Schluss.

13.12-2014 - Heimspiel gegen Gladbach II fällt aus - damit auch leider die Verlosung für Leticia und die DKMS

10.12.2014 - Spendenaktion für Leticia zugunsten der DKMS

Das Schicksal der kleinen Leticia aus Bünde bewegt viele Leute im Kreis Herford. Am Tag unseres Heimspiels gegen Borussia Mönchengladbach U23 (13.12.) findet in Bünde eine Typisierung für mögliche Stammzellenspender statt. Wir möchten dieses finanziell unterstützen und haben zum Spiel kurzerhand eine Verlosung organisiert. Die Besucher haben am Haupteingang die Möglichkeit, Losnummern zu erwerben (1,- € pro Los), die Gewinner werden in der Halbzeitpause des Spiels gezogen. Unterstützung bekommen wir dabei von den SVR Cheerleadern die uns beim Verkauf der Lose und der Spendensammlung helfen werden. Vielen Dank schonmal an dieser Stelle dafür.

Folgende Preise können gewonnen werden:

- Gutschein für einen Segelrundflug von McLearys Guinness und Whisky Bar; gestiftet von Gerd

- signiertes SVR Trikot, gestiftet SV Rödinghausen

- Präsentkorb, gestiftet von den Amigos

Der Erlös aus dem Losverkauf geht in vollem Umfang an die DKMS, das ganze findet in Zusammenarbeit mit dem DRK Bünde (Sven Kampter) statt.

Wir hoffen Samstag auf ein volles Stadion, viele verkaufte Lose und ein gutes Spiel unseres Teams. Aber das wichtigste ist, das für Leticia ein passender Spender gefunden wird, dafür drücken wir alle ganz fest die Daumen und wünschen ihr und ihren Eltern viel Kraft und alles erdenklich Gute.

Herzlichst, die SVR Amigos.

15.11.2014 - „Wir zeigen Flagge“ – Danke für die neuen Trikots

Premiere im Wiehenstadion. Die neuen Trikots für unsere Fahnenschwenker waren beim Spiel gegen Bochum II zum ersten mal im Einsatz. Die aktuellen Saisonshirts sind mit dem Slogan „Wir zeigen Flagge“ beflockt und unterstreichen damit auch nochmal die Verbundenheit der Amigas/Amigos zu unserem SVR.

Vielen Dank an dieser Stelle an den SV Rödinghausen für die Trikots und wir hoffen das mit dem neuen Outfit bald die ersten drei Punkte eingefahren werden.

Ein großes Kompliment gab es nach dem Spiel von Bochums Trainer für die Fans des SV Rödinghausen. So lobte Thomas Reis die tolle Stimmung und einmalige Kulisse im Häcker Wiehenstadion. »Das erleben meine Spieler auch nicht jeden Tag«, sprach Reis nach der Pressekonferenz. »Rödinghausen spielt bis jetzt einen ganz tolle Saison und wir sind froh dass wir heute die Punkte mitnehmen konnten. Es ist wichtig für uns, dass wir den Anschluss weiter nach oben halten können.«

08.11.2014 - „Weltreise“ zum Tivoli – mit 580km weiteste Auswärtsfahrt

Keine Punkte mitgebracht – aber einen Achtungserfolg eingefahren

Aachener Tivoli, das ist jedem Fußballfan ein Begriff und zum 16. Spieltag der Regionalliga West durften wir dort unser Gastspiel bestreiten. Mit dem Fanbus ging es früh morgens auf die Reise Richtung belgische Grenze, immerhin 290km einfache Strecke.

Nach gut 4 Stunden Fahrt kamen wir am Stadion an und konnten ca. 30min. vor Anpfiff unsere Plätze einnehmen. Im großen und ganzen alles sehr entspannt. Natürlich hatten wir mit unseren 30 Fans, keine Chance gegen 8.370 Aachener, aber wir unterstützten unser Team nach Kräften.

Und der SVR verkaufte sich großartig, spielte munter nach vorne, gewann viele Zweikämpfe und ließ für die Hausherren nur eine Chance in der ersten Hälfte zu. Leider wurde diese Eiskalt genutzt und es stand 1:0 zur Pause.

Auch nach dem Seitenwechsel spielten wir munter nach vorne, wurden aber für die kuragierte Leistung nicht belohnt. Zum Ende des Spiels ergaben sich mehr Räume für die Aachener und sie schlossen diese Freiheiten mit zwei Toren zum 3:0 Endstand ab. Ein verdienter Sieg, der aber unterm Strich zu hoch ausgefallen ist.

Trotzdem war der Besuch auf dem Tivoli ein tolles Erlebnis das wir nicht missen möchten. An dieser Stelle wünschen wir der Alemania noch viel Erfolg im Aufstiegskampf, auf das es spannend bleibt bis zum Ende der Saison.

26.10.2014 - Tolle Stimmung beim Flutlichtspiel in Lotte

SF Lotte - SVR trennen sich 1:1 - Voller Fanbus aus Rödinghausen

Quelle: www.fupa.net
Quelle: www.fupa.net

Mit einem vollbesetzten Fanbus ging es am Freitag auf die Reise zu den Sportfreunden Lotte. Insgesamt waren 49 Mitfahrer an Board und alle hofften auf ein gutes Spiel und Punkte für unseren SVR.

Nach einer reibungslosen Anreise, nahmen alle Fans ihre Plätze ein und fieberten dem Anpfiff entgegen. Sofort war Tempo in der Partie und der SVR machte Druck nach vorne. Folgerichtig fiel dann auch das 0:1 für unsere Farben durch Lennart Madroch. Sein erstes Tor im SVR Dress, Glückwunsch. Die erste Halbzeit gehörte Rödinghausen, aber mit dem Halbzeitpfiff gleich Lotte nach einem Freistoß aus.

Die zweite Halbzeit gehörte mehr den Sportfreunden und Jan Schönwälder hielt mit einigen super Paraden den Punktgewinn fest. Unterm Strich ein verdientes Ergebniss.

Insgesamt ein sehr gelungener Fussballabend, kurze Anreise, Flutlichtspiel, ein schönes Stadion, prima Stimmung im Gästeblock über die gesamten 90min. und ein sehr nettes Catering Team. 

25.10.2014 -WDR dreht „Kacktor des Monats“ mit Ihsan und den Amigos

Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs - Sendung vom 19.10.2014

Quelle: www.wdr.de
Quelle: www.wdr.de

Von Dennis Weidenbrück

 

Am Mittwochabend kam der Anruf das Ihsan Kalkan die Wahl zum Kacktor des Monats September gewinnen wird. Freitag kommt ein Team vom WDR und möchte die Übergabe des „Preises“ und einen Beitrag dazu drehen. „Hast du Zeit und Lust da mitzumachen und den Preis an Ihsan zu überreichen?“, wurde ich von René Wederz gefragt. Wann bekommt man schon mal so ein Angebot, spontan habe ich zugesagt und nach ein paar Telefonaten mit Andreas vom WDR waren alle Sachen geklärt und am Freitagvormittag  konnte mit den Dreharbeiten begonnen werden.

Gegen 11:30 Uhr trafen das Filmteam mit Andreas, Marc und Merlin auf meiner Arbeitsstelle im Dentallabor in Löhne ein. Mit einem Gebiss und viel lachen starteten wir in den Drehtag. Auch unsere Luftdruckschläuche hatten es den Jungs angetan und wurden in die ersten Szenen mit eingebaut.

Danach ging es über mehrere Stationen nach Rödinghausen, zwischendurch machten wir immer mal wieder halt um ein paar Szenen zu drehen, wie ich den Preis (übrigens eine Klobrille) im Amigo Outfit durch unsere schöne Gemeinde trage. Natürlich durfte auch das „atmen“ nicht zu kurz kommen, immerhin ist Rödinghausen seit 1980 staatlich anerkannter Luftkurort. Auch der Bahnhof Bieren und ein Kurparkschild wurden eingebunden.

Zum Abschluss der Dreharbeiten und zur Übergabe des Preises fuhren wir ins Wiehenstadion, wo Ihsan auf dem grünen Rasen die „Kacktor-Klobrille“ übereicht bekam. Quasi, direkt am Ort des Geschehens im Strafraum und er schilderte dort noch einmal die Entstehung des Tores. Auch mit dabei war eine Gruppe unserer SVR Amigos die ganze Gesangs- und Stimmungstechnisch untermalten. So richtig glücklich war Ihsan über seine „Ehrung“ nicht, aber immerhin gab es in der Sendung noch einen Glückwunsch vom zweitplatzierten Raffael, Bundesligaspieler bei Borussia Mönchengladbach.

Nach insgesamt 6 Stunden Drehzeit kann ich sagen, war es eine sehr interessante und super spaßige Erfahrung. Danke an dieser Stelle an das Filmteam vom WDR und Arndt Zeigler für die Präsentation des Mini-SVR Trikots und dem Amigos Aufsteller in der Sendung.

 

Sendung vom 19.10.2014 (Unser Beitrag startet ungefähr bei 21:27min.)

SVR TV mit dem "Kacktor"

25.09.2014 - Alles rund um den grünen Rasen – mit Greenkeeper Ralf

Einen ganz besonderen Sonntag durften wir vor einiger Zeit im Häcker Wiehenstadion erleben. Unser Greenkeeper Ralf hatte uns ins Stadion eingeladen und gab uns einen ausführlichen Einblick hinter die Kulissen rund um das Thema Stadionrasen.

Zuerst gab es eine Vorführung der technischen Ausrüstung, vom hochmodernen Linier-Gerät welches mittels Lasers in der Spur gehalten wird, über die Rasenmäher, Düngerstreuer, Walzen und diverses Kleingerät. Beeindruckend für alle war, wie viel Zeit, Material und Aufwand in das Thema Rasen investiert wird, eine richtige Wissenschaft für sich.

Auch ist Grün nicht gleich Grün, Ralf erläuterte die vielen verschiedenen Rasensorten und welche Mischungen am besten für den Fußballplatz geeignet sind. Ein paar Tipps und Tricks wurden auch Preis gegeben, diese werden an dieser Stelle natürlich nicht verraten ;-) Jedenfalls sind bei der Beurteilung des Rasenzustandes alle Sinne notwening, schauen, fühlen und riechen, daraus ergeben sich dann alle weiteren notwendigen Maßnahmen.

Ein besonders Highlight war die Fahrt mit dem Rasenmäher „Toro“, so durfte jeder Interessierte zwei Bahnen auf dem heiligen Rasen fahren und dabei auch noch mähen. Man muss dazu sagen, das die ein oder andere Spur nicht immer ganz gerade war. So einfach wie es manchmal ausschaut ist das ganze gar nicht.

Abgerundet wurde der Abend durch das gemeinsame grillen und das ein oder andere Kaltgetränk in geselliger Runde. Vielen Dank dafür an Petra und Ralf, Nicole für das grillen und die Salate und den SVR für das Grillgut (als Dankeschön für unsere Tribünenreinigung)

12.09.2014 - Rödinghauser Reisegruppe fährt 238km zum Auswärts(Siegen)!

Zum morgigen Spiel bei den Sportfreunden Siegen, fahren 2 Pkw´s runter ins Leimbachstadion.

Abfahrt ist um 9:45Uhr ab Wiehenstadion. Wir erheben diesmal 20,- Euro pro Pers, allerdings mit Eintrittskarte.

Auf gehts Rödinghausen, kämpfen und siegen !!!

16.08.2014 - Spendensammlung für das Tierheim Lübbecke

Beim Heimspiel gegen den FC Schalke 04 U23, haben wir eine spontane Spendensammlung für das Tierheim in Lübbecke gestartet. Der Hintergrund zu dieser Aktion: Am Vortag hat unsere Feuerwehr - Löschgruppe Rödinghausen - beim Übungsdienst an der Else, 6 kleine Katzenbabys gefunden. Es sprach leider alles dafür das die Katzen ausgesetzt wurden. So entschloss man sich die Tiere mitzunehmen und im Feuerwehrgerätehaus zu versorgen. Allerdings war das bei ca. 4 Wochen alten Jungtieren nicht einfach, so dass professionelle Hilfe her musste. Diese kam von 2 ehrenamtlichen Helferinnen des Tierheims Lübbecke. An dieser Stelle mal ein großes Dankeschön für die tolle Arbeit des Tierheims.

Als kleine Unterstützung spendet die Löschgruppe Rödinghausen und die Jugendfeuerwehr zusammen 100,- und unsere Spendensammlung ergab die Summe von 150,- Euro. Die Spende wird in Kürze überreicht. Danke an alle Unterstützer.

Tierheim Lübbecke

Spendensammlung beim Spiel SVR - Schalke II
Spendensammlung beim Spiel SVR - Schalke II

01.08.2014 - Amigos Tippspiel mit Bundes- und Regionalliga

Es ist wieder soweit, das Amigos Tippspiel startet in eine neue Runde. Die "Jagd" auf Christian und den Wanderpokal ist eröffnet.

Diesmal können zusätzlich zur Bundesliga, alle Regionalliga West Spiele, natürlich mit unserem SVR, getippt werden.

Meldet euch schnell noch an und tippt fleißig mit. Viel Spaß und Erfolg allen Tippern.

Kicktipp SVR Amigos

28.06.2014 - Tribüne bereit für die Regionalliga - Der Oberliga Dreck ist weg !

Am vergangenen Samstag haben wir die Aktion „Der Oberliga Dreck muss weg“ in die Tat umgesetzt und haben dem Müll, Dreck und Spinnengetier, mit Besen, Lappen und Hochdruck den Kampf angesagt. Insgesamt 12 Amigas und Amigos trafen sich auf der Haupttribüne zur großen ehrenamtlichen Reinigungsaktion. Greenkeeper Ralf sorgte für die  nötigen Strom und Wasseranschlüsse und Thomas versorgte alle mit Getränken und sorgte für etwas musikalische Untermalung aus der Sprecherkabine.

Als kleines Fazit des Abends kann man sagen, die Tribüne ist doch länger als man meint, aber nach knapp 5 Stunden war das Werk vollbracht und die Tribüne erstrahlt wieder in neuem „Glanz“. Einzig die Sitze der letzten Reihe hat durch den Hochdruckreiniger wieder etwas Dreck abbekommen. ´

Danke an alle Helfer, die sich die Zeit genommen haben und fleißig mit angepackt haben. Glück auf.

15.06.2014 - Reinigungsaktion der Haupttribüne "Oberliga Dreck muss weg!"

Die Oberliga Saison ist beendet und die Regionalliga kann kommen. Unter dem Motto "Der Oberliga Dreck muss weg!" wollen wir Amigos am Samstag 21.06.2014 (15Uhr) die Haupttribüne wieder in frischen Glanz erstrahlen lassen.

Mit Besen, Eimern und Hochdruckreiniger sollte das in den Griff zu bekommen sein. Ich hoffe auf zahlreiche helfende Hände, Getränke werde ich mitbringen und anschließend können wir noch WM gucken in der SportsLounge.

14.06.2014 - Saisonabschluss 2014 mit Planwagenfahrt

Christian gewinnt das Amigos Tippspiel

Unseren diesjährigen Saisonabschluss zelebrierten wir traditionell mit einer Planwagenfahrt. 3 heitere Stunden ging es durch das Rödinghauser und Minden-Lübbecker Land, auch das ein oder andere Lied wurde lautstark geschmettert.

Am Stadion angekommen, ließen wir den Abend bei Speiß und Trank in Beckmanns SportsLounge ausklingen. Vorab gab es noch die Siegerehrung des Amigos Bundesliga und SVR Tippspiel. Der Bester Tipper war unser Christian mit 469 Punkten, gefolgt von Schiermi 462 und Waldi 448 Punkten. Spannend war es bis zum letzten Spieltag, aber letztendlich konnte Christian seine Führung verteidigen. Bester SVR Tipper war Nico Schneck auf dem 9. Platz.

Als kleinen spaßigen Abschluss, gab es noch einen „Ehrengast“ - unsere Nr 10 stattete der Runde einen „Besuch“ ab und überreichte ein kleines Geschenk. Mehr wird an dieser Stelle nicht verraten. Die SVR freie Zeit werden wir erst mal mit WM gucken überbrücken.

23.05.2014 - Spendenübergabe an das Kinderhaus Rödinghausen

Fanfahrt nach Erkenschwick bringt keine Punkte aber 330,- Euro für den guten Zweck

Zum Spitzenspiel bei der SpVgg Erkenschwick setzte der SV Rödinghausen, zwei kostenlose Fanbusse ein. Der Fanclub „SVR Amigos“ kümmerte sich um die Verpflegung auf der knapp zweistündigen Reise ins Ruhrgebiet. Der gesamte Erlös daraus sollte dann gespendet werden.

Leider konnte der SVR aus diesem Topspiel keine Punkte (Erkenschwick gewann mit 1:0) mitnehmen, aber dafür stand am Ende des Tages eine stattliche Summe von 330,- Euro zu Buche. Schnell waren sich alle einig diesen Betrag an das Kinderhaus Rödinghausen (Kapellenstraße 16) zu spenden.

Am vergangen Freitag, den 23.05.2014, konnten einige Mitglieder der „Amigos“ einen kleinen Präsentkorb mit Gutscheinen, an die Jugendlichen und Betreuer überreichen. Für den anstehenden Sommer, können nun Aktivitäten wie die Kartbahn in Kirchlengern, der Hochseilgarten Bad Oeynhausen, Kinobesuch und Eisdiele mit ins Freizeitprogramm aufgenommen werden. „Ganz hoch im Kurs steht das Kart fahren, da freuen sich alle besonders drauf.“  berichtet Betreuerin Martina Placke.

Anschließend gab es noch eine kleine Führung und Erläuterungen zum Haus. Das Kinderhaus Rödinghausen besteht seit über 30Jahren, Träger ist die Diakonie Kirchenkreis Lübbecke e.V. Aktuell wohnen hier 5 Kinder und Jugendliche (insgesamt können 8 Kinder untergebracht werden). Betreut werden sie „rund um die Uhr“  von einem pädagogischen 5 Personen-Team in wechselnden Schichten. Ziel ist es, das Selbstwertgefühl und Selbstvertrauen zu stärken und weiter zu entwickeln, damit die jungen Leute ihre lebensnotwendigen Angelegenheiten später selbständig regeln können.

Kinderhaus Rödinghausen

 

Zum Foto: Die Betreuerinnen Martina Placke und Jennefer Sommer, sowie die „SVR Amigos“ Dennis Weidenbrück, Nicole und Jean-Pierre Oehme und Ralf und Britta Ostermeier.
Zum Foto: Die Betreuerinnen Martina Placke und Jennefer Sommer, sowie die „SVR Amigos“ Dennis Weidenbrück, Nicole und Jean-Pierre Oehme und Ralf und Britta Ostermeier.

17.05.2014 - Sportlicher Aufstieg in Ahlen geschafft

Amigos empfangen die Mannschaft am Häcker Wiehenstadion.

2Tore in Ahlen - Goalgetter Knappi
2Tore in Ahlen - Goalgetter Knappi

Die Vorzeichen waren klar, ein Sieg unserer Elf bei RW Ahlen und Beckum verliert zeitgleich in Hüls und der SVR wäre sportlich aufgestiegen.

Der Fanbus war für dieses Auswärtsspiel mit gut 30 Fans nicht ganz ausgelastet, aber dennoch waren alle bester Laune.

Auf dem Platz erwischte der SVR einen Blitzstart und sorgte nach nur 3 Minuten für eine kleine Vorentscheidung. Christian Knappmann und Lars Schröder erziehlten die Tore und stellten somit die Weichen auf Sieg. Das sorgte für die nötige Sicherheit und unsere Jungs hatten fortan alles im Griff. Die wenigen Ahlener Chancen entschärfte unser Fänger Daniel Riemer sicher und unterstich damit erneut seine starken Leistungen in der Rückrunde.

In der 2. Hälfte erhöhte „Knappi“ per Elfmeter auf 3:0 und der Auswärtssieg war perfekt. Nach dem Spiel war das Ergebnis aus Hüls noch nicht bekannt (Beckum führte dort lange mit 0:1) so das die Mannschaft in die Kabine ging und wir Fans uns auf den Heimweg machten. Erst im Bus erfuhren wir, das Beckum doch noch verloren hatte und wir somit sportlich aufgestiegen sind.

Jetzt hieß es vor der Mannschaft am Stadion ankommen und sie gebührend in Empfang nehmen. Bei Nieselregen aber mit wehenden Fahnen warteten wir auf den Mannschaftsbus.

Den Abend ließen wir dann in Beckmanns Wintergarten, zusammen mit unserem zukünftigen Regionalliga Team, ausklingen. Der Schlachtruf des Abends war immer wieder „Wir steigen auf, auf auf steigen wir, ...“

Ein dickes Dankeschön an dieser Stelle nochmal an: Ulrike und Britta, Banane und Eule für die Verpflegung auf dieser Fanfahrt.

29.04.2014 - Fanfahrt nach RW Ahlen am 11.05. - es sind noch Plätze frei

Quelle: www.reviersport.de
Quelle: www.reviersport.de

Hallo Fans und Freunde des SV Rödinghausen.

Am 11.05.2014 haben wir wieder eine Fanfahrt geplant, an diesem Tage geht es zu RW Ahlen ins schöne Wersestadion. Sicherlich für alle Fussballfreunde ein höchst interessantes Spiel. Noch sind Plätze frei im Bus, meldet euch einfach bei mir (Waldi) oder die SVR Geschäftsstelle an. Gemeinsam zum Spiel - zusammen zum Auswärtssieg!!!

Treffen um 12:00 Uhr am Wiehenstadion, Abfahrt ist um 12:15 Uhr - eine kleine Pause mit Verpflegung ist auch wieder geplant. Dafür schon mal ein großes Dankeschön an alle beteiligten Helfer.

Hier findet ihr noch Infos zum Stadion: RW Ahlen - Wersestadion

16.04.2014 – Rödinghauser „Bratwurst-Millionäre“ zu Gast in Gütersloh

SVR holt einen Punkt in Gütersloh, 40 Fans im Bus

Heidewaldstadion
Heidewaldstadion

Am Sonntag, 13.04.2014 stand die erste unserer drei Fanfahrten nach Gütersloh auf dem Plan, sicherlich eines der heißesten Auswärtsspiele der Saison. Einen kleinen Seitenhieb auf das Hinspiel konnten wir uns nicht verkneifen, im besten Ausgehzwirn und mit Sombrero ging es auf die Reise nach Gütersloh. Kurzer Hand wurde auch noch ein Plakat „Vip-Block“ entworfen, um auch unseren im Hinspiel ausgerufenen Klischees gerecht zu werden.

Pünktlich startete der Bus vom Wiehenstadion und die Stimmung stieg gleich an – diesmal lief auch die CD und wir sangen uns warm. Im Gütersloh angekommen wurden wir gleich von den Ordnern in Empfang genommen und bekamen alle nötigen Infos – lief alles super.

Bei strahlendem Sonnenschein wurde die Partie angepfiffen. Die besseren Chancen in der ersten Hälfte hatte der FCG – unser Fänger Daniel Riemer war aber stets auf dem Posten und hielt glänzend. Der SVR Anhang unterstützte sangeskräftig unsere Mannschaft, zum Ende der ersten Hälfte stiegen dann auch die Heimfans etwas mit ein. Torlos ging es dann in die Pause.

Den besseren Start erwischte unser SVR – Knappi verwandelte einen Elfmeter eiskalt zur Führung und Gütersloh stand ab diesem Zeitpunkt nur noch mit 10Mann auf dem Platz. In der Folge hätten wir den Sack zumachen können und das zweite Tor erzielen müssen. Beste Chancen blieben ohne Erfolg und somit gab es den Dämpfer in letzter Minute – Ausgleich – 1:1 – Schluss.

Nichts desto trotz verabschiedeten alle unser Team mit aufmunterndem  Applaus und wir machten uns auf den Heimweg nach Rödinghausen. Gut gelaunt kamen wir wieder am Stadion an und ließen den Abend in der Beckmanns Sportslounge gemütlich ausklingen.

Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an alle Mitfahrer, Fans, Block B sowie der  Beckmanns Sportslounge für die Marschverpflegung. Die nächste Fanfahrt ist am 11.05. – es geht nach RW Ahlen. Glück auf!!!

20.04.2014 - Frohe Ostern und schöne sonnige Feiertage

Wir wünschen allen Fans, Freunden und unserem gesamten SVR ein frohes und gesegnetes Osterfest und tolle Feiertage.

 

Am Montag geht es dann wieder ins Wiehenstadion, zu Gast ist der SuS Neuenkirchen. Wir hoffen mal das wir zur Feier des Tages unserem Gegner ein paar Eier ins Netz, ähm Nest, legen können ;-)

 

In diesem Sinne, ein herzliches Glückauf!

12.04.2014 - Mit dem Fanbus nach Güterloh

c by: www.weltfussballarchiv.com
c by: www.weltfussballarchiv.com

Hallo Fans und Freunde des SV Rödinghausen. Morgen ist es endlich soweit, die erste unserer drei Fanfahrten steht auf dem Programm. Der Gegner ist kein geringerer als der FC Gütersloh - das heißt "Derby Stimmung" in OWL. Für uns Fans hat diese Paarung einen besonderen Stellenwert und alle hoffen auf einen schönen Auswärtssieg. Doch nach dem 7:0 im Hinspiel hat der FC bestimmt noch eine Rechnung zu begleichen. Wir freuen uns jedenfalls auf ein spannendes, tolles, aufregendes, aber friedliches Fußballspiel, im alt-erwürdigen Gütersloher Heidewaldstadion.

Der Fanbus startet um 13:10Uhr vom Häcker Wiehenstadion, bis heute abend waren 40 Personen gemeldet. Schont eure Stimme, bügelt die Schals, stärkt die Sombreros, geht früh schlafen und träumt von den schönsten SVR Toren - morgen heißt es alles geben für unseren SVR.

                                  Gemeinsam zum Spiel - zusammen zum (Auswärts)Sieg.

29.03.2014 - 1:3 Auswärtssieg bei der Hammer SpVg

Auswärtsfluch abgelegt, Knappmann Fanclub hinzugewonnen

Es ist geschafft, nach 5 Sieg und Torlosen Spielen, holt unser SVR wieder drei Auswärtspunkte. Nachdem man früh in Rückstand geriet und die Hammer SpVg geschickt verteidigte, reichte eine starke zweite Halbzeit, um das Spiel zu drehen und schließlich den Platz als Sieger zu verlassen.

Nico Schneck, Francis Williams und Christian Knappmann waren die Torschützen für unsere Farben.

Besonders umjubelt war der letzte Treffer von Knappi. Zum Spiel in Hamm, reiste extra ein Knappi-Fanclub aus Essen zum Spiel an, mit Spruchbändern und "haarlosen Perücken" unterstützten sie unsere Nummer 29 und den SVR nach Kräften. Knappi jubelte nach seinem Treffer mit den Fans und schenkte ihnen nach dem Spiel sein Trikot. Tolle Aktion - beste Grüße nach Essen aus Rödinghausen.

23.03.2014 - Fanfahrten Rückrunde 2014, Karten ab sofort erhältlich

Es ist soweit, ab sofort können die Buskarten für die Rückrunde erworben werden. Es geht nach Gütersloh, Ahlen und Bielefeld.

Alle drei Fanfahrten gibt es für 25,- Euro, oder aber auch einzeln erhältlich. Ihr bekommt diese in der SVR Geschäftsstelle oder direkt bei den Amigos (Dennis Weidenbrück).

Wir hoffen wieder auf eure Unterstützung und voll besetzte Fanbusse. Gemeinsam zum Spiel, zusammen zum Sieg!

23.03.2014 - Auswärtsspiel bei der SpVgg. Erkenschwick

330,- aus dem "Catering" Erlös für das Kinderhaus Rödinghausen

16.03.2014 – 2 Fanbusse, fast 100 Rödinghauser Zuschauer, 90 min. Stimmung, leider keine Punkte. So lässt sich der letzte Sonntag kurz zusammenfassen.

Um 11:30 Uhr setzten sich die beiden Fanbusse vom Wiehenstadion in Richtung Ruhrgebiet in Bewegung, auf der Hinfahrt wurden fleißig unsere Stimmbänder geölt und bei einer Pause in Münster gab es Brötchen zur Stärkung.

In Erkenschwick angekommen hatten wir noch einen “schönen“ Fussmarsch zum Stimmbergstadion vor uns, aber dafür wurden wir mit einem eigenen Gäste-Stehplatzblock entschädigt.

Die Stimmung auf den Rängen war prächtig und wir lieferten uns lautstarke Duelle mit der “3 Mann Kapelle“ (O-Ton Schiermi) der Schwicker.

Im Spiel nutzte leider der Gastgeber die erste richtige Chance zur Führung, vom 16Meter Raum hämmerte Nachtigal den Ball in den Winkel – unhaltbar. Der SVR kontrollierte weiterhin das Spiel, fand aber wenig Lücken in der Erkenschwicker Abwehr. Kurz vor Schluss konnte Francis Williams den Ball noch ins Tor spitzeln, aber der Schiedsrichter entschied auf Foul und erkannte den Treffer nicht an, eine harte Entscheidung. Unterm Strich ein intensives Spiel beider Mannschaften, die sich nichts schenkten und mit dem glücklicheren Ende für den Gastgeber. Somit kletterte die SpVgg. Auf den zweiten Tabellenplatz.

Nach dem Spiel verabschiedeten alle SVR Anhänger das Team mit „Rödinghausen“ Sprechkören in die Kabine und Spieler bedankten sich bei den mitgereisten Fans. Pünktlich um 17:30 ging es dann für uns wieder zurück in die Heimat.

Da der SVR die Fannbusse gesponsort hat, haben wir uns entschlossen das der gesamte Erlös aus dieser Fahrt gespendet wird. Insgesamt sind 330,- Euro für das Kinderhaus in Rödinghausen zusammengekommen. In welcher Form das Geld eingesetzt wird, entscheidet sich in den nächsten Tagen.

An dieser Stelle noch ein großes Dankeschön an die Sponsoren: SV Rödinghausen (Busse), Banane (Schnitzel), Eule (Brötchen), Dennis (Frikadellen), Britta und Ralf (Getränke), sowie allen Helfern und Mitfahrern.

Die nächsten Fahrten sind fest geplant – am 13.04.2014 geht es nach Gütersloh.

 

23.03.2014 - Jahresrückblick 2013

ein bisschen verspätet, aber hier nochmal ein kleiner Überblick aus 2013

Januar

  • Amigos gewinnen den Bierpokal beim Altliga Turnier und belegen den 5. Platz beim Fußball Hobbyturnier

März

  • Rückrundenstart Westfalenliga gegen FC Bad Oeynhausen

April

  • Fanfahrt nach Paderborn mit Rückführung des Mülls aus dem Hinspiel

Mai

  • Amigos lassen sich als Stammzellenspender bei der DKMS typisieren
  • Große Tombola zugunsten der DKMS beim Spiel SVR - Rheine

Juni

  • Letztes Heimspiel gegen Haltern mit Choreographie zum Oberliga Aufstieg
  • Scheckübergabe an die DKMS – Tombola bringt 1.368,99 Euro
  • Sommerabschluss mit heiterer Planwagenfahrt
  • Tippspielsieger wird „Busfahrer Uwe“

Juli

  • Boule Turnier im Häcker Wiehenstadion
  • Freundschaftsspiel SVR – Aston Villa 1:1 – Traumtor von Sören Siek
  • Spiel ohne Grenzen beim Feuerwehrfest Bieren

August

  • Erstes Oberliga Spiel beim TuS Ennepetal – SVR siegt 1:0 Tor Andi Saur

Oktober

  • Fanfahrt zum VfB Marl-Hüls – Bus ist restlos ausverkauft
  • Amigos feiern 2jähriges Bestehen

November

  • weiteste Auswärtsfahrt zum TuS Erndtebrück 192km – 3 Stunden Fahrt
  • Amigos unterstützen die Tombola zugunsten des Hammer Forums und verkaufen Lose

Dezember

  • Amigo Dennis im Interview beim SVR TV

10.03.2014 - Mit zwei Fanbussen nach Erkenschwick

"Catering" Erlös wird für einen guten Zweck gespendet

Die Vorfreude ist riesig, ganz Rödinghausen fiebert dem Spiel bei der SpVgg Erkenschwick entgegen und alle wollen mit dabei sein. Aufgrund der großen Resonaz hat sich der SVR dazu entschlossen einen zweiten Fanbuss einzusetzen, auch dieser ist mittlerweile schon gut gefüllt.

Wir Amigos übernehmen für diese Tour das "Catering", wie gewohnt Getränke im Bus und in der Pause gibt es lecker Frikadellen bzw. Schnitzel im Brötchen. Der Erlös hieraus wird in vollem Umfang gespendet. Genaueres erfahrt ihr nach der Fahrt.

Bringt also reichlich Hunger und Durst mit, es ist für einen guten Zweck ;-)

09.03.2014 - Zur Rückrunde 2014 - Neue Fahnen im Einsatz

Die Winterpause wurde genutz, um unsere "Ausrüstung" aufzufrischen. Unter der Federführung unserer Amigas Sandra und Gabriela wurden die großen Fahnen neu angefertigt und erhielten auch ein frisches Design mit SVR Logo und den Slogans "Wo Fussball zuhause ist" und "Tradition seit 1970".

Ebenfalls erneuert wurden die Stiele, jetzt haben wir praktische Telekopstangen, somit lassen sich die Fahnen auch gut für die Auswärtsspiele mitnehmen.

Den Einstand haben die neuen Fahnen bereits bei den Heimspielen 2014 gefeiert und eine war sogar mit im Trainingslager in Side (Türkei).

06.03.2014 - SVR stellt Fanbus zum Aufstiegsgipfel nach Erkenschwick

Amigos kümmern sich um Getränke und Verpflegung

Zum wichtigen Auswärtsspiel bei der SpVgg Erkenschwick am 16.03.2014, setzt der SVR einen kostenlosen Fanbus ein. Nach unserer Information ist der Bus bereits ausgebucht.

Wir Amigos kümmern uns um die Versorgung im Bus, der Überschuss aus dieser Fanfahrt wird für einen guten Zweck gespendet. Für welche Sache, stimmen wir noch ab.

20.02.2014 - NEU - Ansteckpin "Doppel Derby Sieger"

Neu im Amigos "Fanshop" (siehe Zubehör) ein Kunststoffpin als Erinnerung an die gloreichen Siege gegen den FC Gütersloh und Arminia Bielefeld (1.Mannschaft) im goldenen Oktober.

Bei Interesse einfach bei den Heimspielen Waldi fragen.

02.02.2014 – Mannschaft und Fans landen wohlbehalten in Paderborn

Früh aufstehen hieß am heutigen morgen, um 3Uhr nachts startete der Bus zum Flughafen. Nach knapp einer Stunde Fahrt und dem Check-In sowie den ausgiebigen Sicherheitskontrollen, hob der Flieger um Punkt 6Uhr aus Antalya ab. Der Flug verlief recht holprig mit einigen kleineren Turbulenzen, hoffen wir mal das die Rückrunde für unseren SVR ohne diese Turbolenzen verläuft. Um 8.25 landete die SunExpress Maschine sicher in Paderborn und die letzten Kilometer ging es per Bus oder PKW zurück in die Heimat. Wir sehen uns bald im Wiehenstadion. Glück auf! (D

01.02.2014 – Side Star Report, Tag 7 – Auswärts zum Auswärtsspiel nach Lara

SVR schlägt im Testspiel den Regionalligisten FSV Wacker Nordhausen mit 3:2

Der letzte Tag, der letzte Test. Nach dem Vormittags Training ging es für unsere Truppe ins 67km entfernte Lara zum Testspiel gegen Wacker Nordhausen. Wir durften wieder im Mannschaftsbus mitfahren und kamen nach gut einer Stunde Fahrzeit an der Sportanlage des Miracle Hotels an. Zeitgleich fanden dort noch 2 Spiele statt (Minsk, Moskau etc.), so das reger Betrieb dort herrschte.

Unser SVR fand sehr gut ins Spiel und hatte gleich mehr Anteile und Zug zum Tor. Folgerichtig dann auch der Führungstreffer durch den laufstarken Manuel Eckel. 2 Glanzparaden von Schönwälder und ein Lattentreffer verhinderten den Ausgleich von Nordhausen.

Schrecksekunde in der 20. Minute, bei einem Kopfballduell prallten Christian Knappmann und sein Gegenspieler mit den Köpfen zusammen. „Knappi“ zog eine blutende Platzwunde am Hinterkopf davon und wurde fachmännisch von Herkan versorgt. Sein Gegenspieler musste leider benommen das Feld verlassen. Nach kurzer Behandlungspause kehrte „Knappi“ wieder aufs Spielfeld zurück und gab gleich wieder Vollgas. Diesen Mann haut so schnell nichts um.

Der SVR machte weiter ein gutes Spiel und Francis Williams erhöhte mit tollem Seitfallzieher auf 2:0. Vor der Pause kam Wacker leider noch zum Anschlusstreffer.

Zur zweiten Hälfte wurde munter durch gewechselt und das Spiel verflachte ein wenig. Wir hatten aber den Gegner weiter gut im Griff und setzten selber immer wieder Akzente nach vorne. Einen schönen Konter schloss schließlich Chian Bolat zur 3:1 Führung ab. Durch eine Unachtsamkeit kam Nordhausen noch zum Anschlusstreffer, so das am Ende in einem guten Testspiel ein 3:2 Erfolg für unsere Farben zu Buche stand.

Alle Spieler sind froh sich jetzt ein paar Tage erholen zu können, nehmen aber viel positives aus dieser Woche mit nach Hause. Wir Amigos freuen uns jetzt schon auf das erste Pflichtspiel in 2014 und hoffen viele Tore unsere Mannschaft bejubeln zu dürfen.

 

Morgen heißt es früh aufstehen, der Bus zum Flughafen fährt um 3:00 Uhr vom Hotel ab.

31.01.2014 – Side Star Report, Tag 6 – Intensives Training für den Aufstieg

Alle Spieler hängen sich voll rein und beißen auf die Zähne

Am vorletzten Tag schauten wir uns beide Trainingseinheiten auf den nahegelegenen Rasenplätzen an. Wie schon die Tage zuvor hängen sich alle Spieler voll rein und geben alles. Der Gedanke in die Regionalliga aufzusteigen beflügelt scheinbar alle noch mal um ein paar Prozent. Aber auch das Team um die Mannschaft leistet hier tolle und professionelle Arbeit, vom Trainerstab, Physio, dem SVR Media Team, bis hin zum Betreuer und Zeugwart Ralf.

Einige Spieler haben leider auch schon kleine Verletzungen davongetragen, aber beißen tapfer auf die Zähne. Physio Herkan kann sich über mangelnde Arbeit zurzeit nicht beklagen. Selbst unser Trainer bleibt nicht verschont und plagt sich seit dem Morgen mit einem Hexenschuss herum. Hoffen wir mal das sich keiner schlimmer verletzt und die kleinen Blessuren schnell auskuriert sind. Gute Besserung an alle.

In der vormittags Einheit, stand Torschusstraining und Passspiel im Vordergrund, während am Nachmittag kurze Spiele auf dem Kleinfeld gespielt wurden. Bei diesem musste die Verlierer Mannschaft aufräumen, so das alle noch mal besonders motiviert sind zu gewinnen.

Wir nutzten die Zeit, das Interview mit unseren Organisatoren zu verfolgen und auch selber noch ein paar Fotos vor der neuen Pressewand zu schießen.

 

Unser morgiges Testspiel ist ein Auswärtsspiel im 67km entfernten Lara – knapp 60min. Bustransfer liegt dann vor uns

Interview mit unserer neuen Nr. 16 - Kazuya Odawara

16 - Kazuya Odawara
16 - Kazuya Odawara

In der Trainingslagerwoche nutzten wir die Möglichkeit einen unserer neuen Spieler zu interviewen. Erst war geplant dieses mit Stürmer Christian Knappmann zu führen, doch die Presseabteilung kam uns zuvor. Unterstützung bekamen wir von Sebastian Plog, der unsere Fragen für „Kazu“ übersetzte und auch zu Papier brachte. Vielen Dank dafür!

Amigos: Gibt es schon etwas, das dir besonders gefällt beim SV Rödinghausen?

Kazuya Odawara: „Besonders schön ist das Häcker Wiehenstadion. Mir gefällt das gute Mannschaftsniveau mit vielen Spielern von denen ich noch lernen kann. Sicherlich wird es noch mehr geben und ich freue mich den Club in der kommenden Zeit noch besser kennenzulernen.“

Amigos: Wie bist Du zum Fußball gekommen?

Kazuya Odawara: „Als ich vier Jahre alt war, schaute ich mir ein Spiel der japanischen 1.Liga an und war seitdem vom Fußballfieber gepackt. Seitdem fing ich an, jeden Tag selber zu spielen in einem Verein in Osaka.“

Amigos: Was machst Du neben dem Fußball?

Kazuya Odawara: „Ich lerne Deutsch in der Volkshochschule in Bielefeld. Ich koche sehr gerne und gesund, vor allem Reisgerichte sind meine Spezialität. Reis gibt es bei mir jeden Tag!“

Amigos: Was sind Deine Wünsche für die Zukunft?

Kazuya Odawara: Ich möchte Fußballprofi werden und meine Verwandtschaft in Japan stolz machen. Außerdem wünsche ich mir eine japanische Frau, mit der ich glücklich bin und sie heiraten kann. Deutsche Frauen sind mir leider zu groß.“

Amigos: Letzte Frage, hast du ein spezielles Lebensmotto?

Kazuya Odawara: „Versuche jeden Tag dein bestes zu geben und probiere alles aus!“

30.01.2014 – Side Star Report, Tag 5 – Markt in Manavgat und Mittelmeer

ein kompletter Sonnentag mit ca. 20°C lud ein zum entspannen

Heute war es endlich soweit, die lang ersehnte Sonne ließ sich schon früh morgens blicken und die Temperatur kletterte auf angenehme 20°C. Während die Mannschaft heute zwei Trainingseinheiten vor sich hatte, zog es uns zum nahegelegenen Markt nach Manvagat, diesmal fuhren wir mit einem heimischen Kleinbus, alle paar Minuten fahren diese verschiedene Ziele an – echt praktisch und günstig.

Wir verbrachten dort zwei lockere Stunden, testeten frischen Granantapfelsaft und wunderten uns über die ungekühlten Fischstände.

Den schönen Nachmittag verbrachten wir am Hotelpool oder am wunderbaren Sandstrand, hierbei durfte auch der Gang ins noch kühle Mittelmeer nicht fehlen.

 

Morgen schauen wir noch mal beim Training zu und freuen uns auf das Spiel am Samstag.

29.01.2014 – Side Star Report, Tag 4 – Tagesausflug nach Antalya

von „Original gefälschten Waren“ über die Bus-Bürste

Auswärtsspiel für die SVR Amigos, heute hatten wir einen Tagesausflug nach Antalya im Programm, umgangssprachlich war es wohl eher eine Kaffeefahrt. Unser Reiseleiter hatte ein strammes Programm vorgesehen – Schmuck, Leder, Essen, Wasserfall, Basar. Keine Minute durfte im Zeitplan überschritten werden. Bei Schmuck und Leder empfingen uns gleich mehrere Verkäufer („Abfangjäger“), die nur unser „bestes“ wollten. Schon recht anstrengend, aber sollte man mal erlebt haben. Mittlerweile schien draußen die Sonne und es herrschten angenehme 18°C, am Morgen gab es noch Sturm und Monsun artigen Regen.

Beim Mittagessen war die Zeit so knapp kalkuliert, das den Mitfahrenden teilweise der Teller unter der Gabel entrissen wurde. Zum Glück muss in diesem Urlaub keiner Hunger leiden ;-)

Die vorletzte Station war der Wasserfall in Antalya, dort fällt das Wasser aus ca. 30 Meter die Steilküste hinab. Leider blieb uns hier nicht viel Aufenthalt, es ging umgehend weiter in die Stadt zum Basar. Hier hatten wir ca. 2 Stunden „Shoping“ Aufenthalt. Über Gewürze, Textilien, Parfüm war alles zu finden. Aber das Motto des Tages war eindeutig „original gefälschte Waren“, es war nur die Frage wie gut diese gefälscht sind. Ein interessanter Nachmittag mit vielen neuen Eindrücken.

Eine Notiz am Rande, wenn man im Café ein großes Bier bestellt, bekommt man ein 0,7Liter großes Tulpenglas, diese Maßeinheit beim Pils war mir bis dahin völlig unbekannt.

Auch unsere Mannschaft machte an ihrem freien Nachmittag einen Ausflug nach Antalya, diesen haben sich die Jungs auch redlich verdient.

Zum Abschluss der Tour, kaufte Helmut dem Busfahrer noch seine Bus-Reinigungs-Bürste ab, ich denke mal bei der nächsten Shoping Tour werden Bus-Bürsten ins Programm mit aufgenommen.

Den Abend ließen wir in der Hotellobby ausklingen, eigentlich sollte noch Bundesliga (Stuttgart - Bayern) geschaut werden, dieses entfiel aber aufgrund technischer Probleme.

 

Für morgen steht Training auf dem Plan und wir schauen mal wie das Wetter wird

28.01.2014 – Side Star Report, Tag 3 – Testspiel gegen FC Viktoria Berlin

Nach Regen folgt endlich Sonne und unsere Mannschaft schlägt Berlin mit 1:0

Der heutige Vormittag verlief für uns recht entspannt, unsere Mannschaft absolvierte eine Trainingseinheit und wir nutzten die Zeit, um den Strand noch mal ausgiebiger zu erkunden. Ganz lange war uns dieses Vergnügen aber nicht vergönnt, die nächste Regenfront war aufgezogen, so das wir uns schnell wieder auf den Weg ins Hotel machten. Trockene Schuhe waren mittlerweile Mangelware.

Um 14Uhr ging es dann mit der Mannschaft zum Testspiel gegen den Regionalligisten FC Viktoria Berlin. Auch unser Pico war zum Spiel aus seinem nahegelegenen Urlaubsort angereist, um das Team zu unterstützen. Mit dem Anpfiff verschwanden auch die Regenwolken und es kam die langersehnte Sonne raus. Die erste Halbzeit bot, bis auf ein Abseitstor von Nico Schneck, wenig Höhepunkte, der SVR hatte den Gegner größtenteils prima im Griff, Einsatz und Laufbereitschaft stimmten, nur richtig Torgefährlich wurde es selten.

In der zweiten Hälfte wurde dieses besser und in der 62. Minute vollstreckte Christian Knappmann eine tolle Kombination über Odawara und Bolat zur Führung. Viktoria hatte dem Tor nichts mehr entgegenzusetzen und somit siegte unser Team völlig verdient mit 1:0.

Zur „Belohnung“ mussten die Spieler noch für 6 Minuten in den kalten Hotelpool zur Entspannung der Muskulatur. Wie hoch der Entspannungsfaktor dabei wirklich war, konnte nicht in Erfahrung gebracht werden.

 

Am Mittwoch steht für uns ein Tagesausflug nach Antalya an, ein Großteil der Mannschaft wird am Nachmittag dorthin fahren.

27.01.2014 – Side Star Report, Tag 2 – Training, Meer und City-Tour

Optimales Trainingsgelände, nur das Wetter spielt (noch) nicht richtig mit

Heute Vormittag stand um 10.15 Uhr (Ortszeit) die erste Trainingseinheit unser Mannschaft auf dem Plan. Mit einem Bus wurden wir zu den etwas außerhalb liegenden Trainingsplätzen gebracht. Insgesamt bietet die Anlage 3 Rasenplätze, einen mit überdachter Tribüne, sowie zwei Kleinfeldplätze für Torwarttraining. Der Rasen wurde von allen für sehr gut beurteilt, trotz des vielen Regens war alles in einem optimalem Zustand. Stichwort Wetter, der heutige Montag brachte uns – Regen, Sonne, noch mehr Regen und Gewitter, es soll aber im Laufe der Woche langsam besser werden.

Nach der intensiven Trainingseinheit, ging es für alle zurück ins Hotel zum Mittagessen. Unser Hotel bietet hier eine reichhaltige Auswahl am Buffet, so das man gar nicht alles probieren kann. Wenn es nach dem Essen geht müssten wir eigentlich alle mittrainieren, leider sind aber unsere Laufschuhe irgendwie abhanden gekommen.

Gut gestärkt nutzten wir den trockenen Moment, um ans nahegelegene Mittelmeer zu gehen. Zum schwimmen lud es uns leider nicht ein, dafür rollten aber recht imposante Wellen an den Stand. Am Nachmittag ging es für die Mannschaft zur zweiten Einheit und wir fuhren per Taxi nach Side-City. Viel los war (bei strömenden Regen) dort nicht und jeder Laden versuchte irgendwie unsere Gunst bzw. unsere Euros zu gewinnen. Imposant sind hier auch die riesigen Hotelanlagen, die immer noch fleißig aus dem Boden gestampft werden, ich möchte gar nicht wissen was dann im Sommer hier los ist.

Side bietet neben der Shoping Meile aber auch noch richtig Kultur und Geschichte. Es finden sich dort noch ein altes Amphie Theater, Tempelanlagen und Reste der Stadtmauern. Sehr beeindruckend was der Mensch früher ohne Maschinen alles gebaut hat, wir hoffen das wir uns das bei schönem Wetter noch einmal ganauer anschauen können.

Den Abend ließen wir dann in gemütlicher Runde, mit dem Trainer- und Betreuerstab, in der Lobby des Hotels ausklingen. Natürlich wurde ausgiebig über Fussball und unseren SVR gefachsimpelt.

 

Für Dienstag steht ein Testspiel gegen Viktoria Berlin (Regionalliga) auf dem Plan.

26.02.2014 - Side Star Report, Tag 1 - 2.385 Reisekilometer liegen hinter uns!

Mannschaft und Fans landen wohlbehalten in Antalya !

Nach kurzer (winterlicher) Verzögerung am Flughafen Paderborn, hob unser Flieger mit dem Team und uns Fans, nach Side/Türkei ab. Bei Start und Landung gab es ein paar stärkere Turbolenzen, doch der Rest des 3 ½ stündigen Fluges verlief recht entspannt. Mit einer perfekten und sanften Landung setzte der Pilot unseren Flieger in Antalya auf und wir betraten zum ersten mal türkischen Boden. Das Wetter empfing uns mit ostwestfälischem Regen.

Zur Begrüßung des SV Rödinghausen gab es einen Strauß Blumen vom Mitorganisator der Tour (DSC Management), diesen durfte Gabriela, als einzigste Frau, stellvertretend für alle in Empfang nehmen.

Nun lag noch ca. 1Stunde Bustransfer nach Side vor uns, den wir leider getrennt von der Mannschaft in Anspruch nehmen mussten. Offiziell aus versicherungstechnischen Gründen (O-Ton – FTI – Touristik).

Nach Ankunft im Hotel, inspizierten wir kurz die örtlichen Gegebenheiten (bei dauerhaften Gewitter, mit kurzem Stromausfall) und stärkten uns mit Speis und Trank von der Reise.

 

Alles weitere werden wir euch morgen Abend berichten. Beste Grüße aus Side, Gabriela und Dennis

26.01.2014 - Auf geht´s ins Trainingslager nach Side - Türkei !!!

Hallo Fans. Mannschaft und Fans starten heute ins Trainingslager nach Side. Auch drei Amigos sind mit an Bord. Wir werden versuchen jeden Abend einen kleinen Bericht online zu stellen - quasi einen Side Star Report - aus dem Star Resort !

Dazu muss es allerdings mit der WLAN Verbindung klappen, aber eigentlich sollte das im Hotel kein Problem sein. Schaut einfach mal auf unsere Seite. Glück auf, euer Waldi.

 

03.01.2014 - Amigos holen "Stark am Brett" Pokal beim SVR Altliga Turnier

6. Platz beim Fussball Hobby Turnier

 Am ersten Januar Wochenende war es wieder soweit, das Fussball Hobby Turnier der SVR Altliga stand auf dem Programm. Austragungsort war die Dreifachsporthalle der Gesamtschule Rödinghausen.

Wir Amigos nahmen uns vor, den Titel beim „Bierpokal“ aus 2013 zu verteidigen und uns beim Fussball so teuer wie möglich zu verkaufen. Auf das Hallenpaket schickten wir unsere Feuerwehr Fussball Truppe „FC Brandheiss“ mit einigen Amigos im Team. Ich nenne sie auch gerne die „Brandheissen Amigos“. Tolle Unterstützung gab es auch von den Zuschauerrängen, einige Amigas und Amigos fieberten an der Bande mit und „halfen“ auch fleißig am Brett.

Rein sportlich gesehen hatte unsere Hobby Truppe keine Chance gegen die übrigen Teams (u.a. Schwenningdorf United, TV Bieren, SuS Wadenkrampf) die vorwiegend aus Vereinsspieler bestanden. Immerhin erzielten wir zwei eigene Tore, Daniel und Waldi trugen sich in die Torschützenliste ein, und boten eine kämpferisch überzeugende Leistung. Größeres Unheil verhinderte Schiermi im Tor, mit einigen tollen Glanzparaden.

Bei der abschließenden Siegerehrung hatten wir dann wieder Grund zum jubeln. So belegten wir bei dem Turnier noch den 6. Platz, aber beim „Stark am Brett“ Pokal standen wir ganz oben. Mit ordentlichem Vorsprung verteidigten wir den Titel und durften als einzigstes Team zwei Trophäen mit nach Hause nehmen. Der Glaspokal wird wieder einen Platz in Beckmanns Sportslounge finden.

 

Wir freuen uns jetzt schon wieder auf das nächste Jahr – Mission Tripple – und sagen an dieser Stelle nochmal Danke an die SVR Altliga für die Einladung und die Organisation. (DW)

Spruch des Tages

"Das wär nicht schlecht, wenn ich im Tor stehen würde. Dann geht der Ball nicht so leicht rein."

Reiner Callmund

Termine

Spiele SV Rödinghausen

 

Regionalliga West